Wäre das unlogisch in meiner Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Idee 4 passt ziemlich gut zu den typischen Volkssagen. Darin ist es meist so, dass schon einige versucht haben, den Drachen zu töten, aber dabei umgekommen oder gerade so mit dem Leben davongekommen sind, weshalb sich niemand mehr traut, ihm gegenüberzutreten (bis der Held der Geschichte auftaucht).

Und es ist in solchen Geschichten nie der König selbst oder eine Armee, der gegen den Drachen kämpft, sondern meist ein Heiliger, ein fremder Ritter oder einfach nur ein gewitzter junger Mann mit einer guten Idee, der sich damit aber manchmal den Königsthron verdient.

Woher ich das weiß:Recherche

Idee 7: das große Geheimnis

Niemand kann sich erklären, warum gegen den Drachen nicht vorgegangen wird. Die einen vermuten die, die anderen das. Unter dem Strich rätselt die Stadt auch darüber.

Wie wärs mit:

Man weiß zwar, dass der Drache in dem Berg haust, aber der Eingang zu seiner Höhle wurde trotz vieler Suchaktionen nie gefunden.

freddykruger29
Fragesteller

Danke :) Hm … dass wäre eine gute Idee. Vielleicht verschwindet einfach immer nur der Eingang und seine Fenster … und weil seine Höhle/Wohnung sich in einem Berg eines Gebirgspfads befindet, kann man sein Zuhause nicht ausfindig machen.