Wie werden meine Pizzabrötchen weich?

5 Antworten

Also ich backe sie bei 170 Grad. Mache sie ordentlich mut Wasser feucht und bestreiche sie mit Öl. Wärend des Backens befeuchte ich sie immer wieder mit Wasser. Tja....und wie lange sie im Ofen bleiben hängt von der Größe ab.

Mehr Fett nehmen und nicht so lange backen lassen, die Brötchen vorher aus dem Ofen nehmen und gleich mit etwas Wasser bepinseln...gutes Gelingen :-)

Wenn du den Teig selber machst kannst du nur das ganze etwas kürzer backen (klar,dann wirds net so kross) oder etwas mehr Hefe dabeitun (sorgt für lockerung)

Entweder mehr Öl oder Butter mit in den Teig, oder beim Backen mehr Feuchtigkeit nehmen (schwaden), oder kürzere Backzeit, oder Eier in den Teig anstelle Flüssigkeit.