Wie werden die Spiele übersetzt?

1 Antwort

Übersetzungstools machen keinen Sinn, weil ja auf Kontext richtig übersetzt worden ist.

Es gibt Übersetzer für so etwas (teilweise übersetzen auch parallel in mehrere Sprachen). Meistens gibt es ein Dokument mit jedem Textbaustein und dann kann man quasi Kasten für Kasten übersetzen (+ ev. Verlinkung zur Spielsequenz um zu schauen ob die geplante Übersetzung in den Kontext passt). Und nach der Übersetzung wird -zumindest bei einer ordentlichen Entwicklerfirma - auch nochmal Beta getestet ob die Sprachen passen