Ich suche ein englisches Wort und dessen Übersetzung, das klingt wie "heieytes"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiatus, das heißt Pause, also im Sinne von nach einer Verletzung macht man erstmal eine Pause vom Leistungssport.

Superturk
Fragesteller

Sagt man das in Deutschland auch?

thatnuhright  20.09.2023, 22:03
@Superturk

Das kann man theoretisch auch auf Deutsch sagen, ist aber soweit ich weiß eher unüblich. Ich würde eher sowas wie "Verletzungspause" sagen.

Hallo Superturk!

Möglicherweise geht es um eine Verletzung des Zwerchfells (Hiatushernie).

Hier findest du Informationen dazu.

https://www.schoen-klinik.de/zwerchfellbruch

LG

gufrastella