Englisches Wort für Mitläufer?

3 Antworten

  1. Follower - Verwendet im Kontext von sozialen Medien, um jemanden zu beschreiben, der einer Person oder einer Gruppe online folgt.
  2. Adherent - Beschreibt jemanden, der einer bestimmten Idee, Bewegung oder Person folgt und diese unterstützt.
  3. Disciple - Bezieht sich oft auf eine Person, die die Lehren oder Ansichten einer anderen Person akzeptiert und ihnen folgt.
  4. Minion - Kann verwendet werden, um jemanden zu beschreiben, der einer stärkeren oder mächtigeren Person gehorcht und folgt.
  5. Devotee - Beschreibt jemanden, der stark an eine Idee, eine Person oder eine Sache glaubt und ihr bedingungslos folgt.
ZiegemitBock  09.12.2023, 17:18

Disciple und Minion trifft es m.E.n. am besten.

opportunist