Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

to be determined = entschlossen sein

to be decisive = entscheidungsfreudig sein

Je nach Kontext:

to be determined to do sth. es darauf anlegen, etw.Akk. zu tun

to be determined to do sth. entschlossen seinetw.Akk. zu tun

---------------------------------------------------------------------

decisive  Adj. entscheidend

decisive  Adj. ausschlaggebend

decisive  Adj. bestimmt

decisive  Adj. maßgebend

decisive  Adj. maßgeblich

decisive  Adj. bestimmend

decisive  Adj.   - of a person entschlussfreudig

decisive  Adj.   - of a person entscheidungsfreudig

Ein gutes Wörterbuch hilft in solchen Fällen:

www.pons.com

Die Übersetzung von "to be determined" ins Deutsche wäre "noch festzulegen" oder "steht noch aus".

Die Übersetzung von "to be decisive" ins Deutsche wäre "entscheidungsfreudig sein" oder "eine klare Entscheidung treffen können".

Lg

seizegott  29.04.2023, 11:33

Hier würde "to be determined" eher mit "entschlossen sein" übersetzt werden.

Lindner12
Fragesteller

Danke!

instanceof  29.04.2023, 11:34
@Lindner12

Achso, ja, dann ja. Also entschlossen, zielgerichtet oder hartnäckig.