Warum werden die meisten Anime-Spiele nicht auf deutsch übersetzt?

3 Antworten

Das ist nicht nur bei Anime so, außerdem ist der Markt für Anime sicher kleiner, das wird sich nicht lohnen. Es gibt vielleicht 100, oder 110 Mio deutschsprachige weltweit. Oft wird nichtmal nach Spanisch oder Portugiesisch übersetzt, obwohl das viel mehr sind.

Zu teuer, dafür ist der markt zu klein hier. Geld für mehr als eine chinesische und englische übersetzung haben die wenigsten.

Vorallem wenn man bedenkt dass die meißtens story basiert sind, also noch deutlich teurer als z.B. einen shooter zu übersetzen.

Weil es hierzulande zu wenig "Abnehmer" gibt.
Die Kosten würden kein Gewinn bringen geschweige denn die Übersetzungskosten decken, daher macht es für die Creator bzw. das Studio kein Sinn.