Wo kauft ihr eure Spiele für ps4?

7 Antworten

PSN-Store mit Sharing. Alles häflte billiger!

Florianbierbach
Fragesteller

Wie mit sharing?

Nargacuya  31.01.2017, 14:27
@Florianbierbach

Vorraussetzung ist das du ein Kumpel mit 'ner PS4 hast. Du meldest sein sein Account bei dir an. (Als Primär) und Er, dein Account als Primär.
Alles was du kaufst hat er auch, was er kauft, hast du auch.
Also könntet ihr theoretisch alles teilen.
Nachteil: Wenn du kein Internet hast kannst du deine gekauften Spiele nicht spielen. Genausowie andersrum bei deinen Kumpel.
Und nicht alles funktioniert wie z.b COD-Points oder sowas.

ChrisStory  31.01.2017, 14:31
@Nargacuya

fairerweise solltes du aber auch erwähnen das es selbstverständlich nicht erlaubt ist was du da beschreibst und das einem dadurch der Account und auch die Konsole gesperrt werden kann von Sony.

Nargacuya  31.01.2017, 14:32
@ChrisStory

Nein, das ist erlaubt. Sind funktionen die man einfach nutzen kann. Alles normal. Kannst halt nur mit einen machen und nicht hin und her wechseln

ChrisStory  31.01.2017, 14:35
@Nargacuya

Nein, es ist NICHT erlaubt!

Wenn du mir nicht glaubst schaue in die EULA von Sony die du akzeptiert hast oder ruf beim Support an und frage nach.

Wie soll soetwas denn legal sein. Darfst du Filme und Musik auch für einen Freund legal vervielfältige.

Es ist selbstverständlich verboten! Die Funktion ist nicht dazu da um sich Geld zu sparen!

PlayStation store. Die Angebote dort sind manchmal abartig gut.

Ich kaufe meine Spiele fast alle digital über den PSN Store.

Vorteil: das Laufwerk wird nicht gebraucht und kann somit auch nicht kaputt gehen.

Nachteil: Ich kann die Spiele, wenn ich keine Lust mehr drauf habe, nicht für 5-15€ verkaufen.

Alfco  31.01.2017, 14:10

Genau. Dafür holt man die entfallenden Verkaufseinnahmen schon beim Einkauf zurück. Denn die Angebote sind dort ja oft wirklich sehr gut (aktuell gibt zB Infamous First Light für glaube 3,69€ (mit PS Plus), ein Witz ;-) )

ChrisStory  31.01.2017, 14:33
@Alfco

absolut richtig. Infamous First Light war auch schon mal kostenlos für PS Plus Mitgleider - daher ist es schon in meiner Bibliothek.

Alfco  31.01.2017, 14:36
@ChrisStory

Das hatte ich da wohl verpasst, hab die PS4 erst seit Mai 2016 ;-)

Fast nur im PSN-Store. Für die Angebote die sie dort oft haben bekommst du die Spiele nirgends (zB kürzlich Battlefield 4 für 6,99 bzw. aktuelle Games wie Battlefield 1 oder Watch Dogs 2 für 39€)

Amazon, PSN Store, Media Markt, Saturn, Gamestop, Gameshop, ....... dort wo ich das Spiel eben im Moment am günstigsten bekomme, vorzugsweise wen es irgendwo im Angebot ist.

Im Ausland bestelle ich eigentlich nur wenn mir das einen Vorteil bringt wie das es das Spiel in Deutschland nicht gibt oder die deutsche Version stark Zensiert ist. Ob man das Spiel dann auf deutsch umstellen kann hängt immer vom einzelnen Spiel ab.

Florianbierbach
Fragesteller

Kann man for honor und/oder Ghost Recon Wildlands auf deutsch spielen?

Nemesis900  31.01.2017, 13:45
@Florianbierbach

Weiß ich nicht. Wird sich aber im Internet finden lassen diese Information (spätestens nach dem offiziellen Releas)