Wie werden die Gene weitergegeben?

3 Antworten

Nur die Söhne.

Besonders, wenn die eh schon übergewichtig sind. Da geht das ganz schnell.

HoIIy  17.04.2023, 08:01

Nein, es ist ein Autosomaler Erbgang, es ist unabhängig welches Geschlecht die Kinder haben.

LittleCoon  17.04.2023, 08:46
@HoIIy

Der FS ist ein Troll. Deshalb wurde so geantwortet.

Hallo,

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind die Anlage für eine HCM von einem erkrankten Elternteil erbt, liegt bei 50 Prozent.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Alles Gute 🍀

HCM wird autosomal dominant vererbt.

Das bedeutet, Kinder - unabhängig vom Geschlecht - erben zu 50% dieses Merkmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)