Wie werde ich Wildfleisch los?

6 Antworten

Ist es wirklich Wildfleisch? Oft bilden sich bei frischen (Knorpel)Piercings einfach nur Blasen, die nach einer Zeit wieder weggehen. Hatte ich auch ganz oft. Habe es immer mit Tyrosur-Gel behandelt.

Wenn es jedoch tatsächlich Wildfleisch ist, würde ich nicht mit irgendwelchen Mittelchen rumexperimentieren. Geh zu einem erfahrenen Piercer und lass dir eine No Pull Disc auf das Piercing aufsetzen.

Hab erst gedacht, es würde sich um Reh, oder Wildschwein handeln, als ich die Überschrift gelesen habe.

Dazu hätte ich was sagen können.😊🤗

Ist denn dein Piercing lang genug? Kann davon kommen, dass das Stäbchen zu kurz ist und das dann so unangenehm drückt dass sich Wildfleisch bildet.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zum Piercer gehen. Ein guter Freund von mir hatte dasselbe Problem, die haben ihm das Piercing getauscht und ihm eine Desinfektionlösung empfohlen, dann war das Problem innerhalb von knapp zwei Wochen erledigt. Der Piercer kann dir ggf. auch sagen, ob sich das ein Arzt ansehen müsste oder nicht. Normalerweise lässt sich das aber mit dem Rat eines guten Piercers auf jeden Fall lösen.

anonymeeeeeeeee
Fragesteller

Werde ich tun, danke :)

Ich bin da nicht so . . ich nehm ein Skalpell und schnipsel mir alles vom Körper.

Solange alles gut desinfiziert und sauber ist und das Skalpell scharf . . würde ich das so machen . . empfehle ich hier natürlich offiziell nicht.

Ich würde darauf achten, dass der Schnitt so ist, dass man ihn gut verschließen kann und dann ein Pflaster drüber das in fest zusammenpresst.

Sonst beim Hautarzt machen lassen.

anonymeeeeeeeee
Fragesteller

Danke, es ist jedoch noch nicht so weit fortgeschritten, dass man es irgendwie “abschneiden” könnte. Es ist halt einfach eine “Hervorhebung” und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht so weit kommen lassen...

IchFragHaltErst  08.10.2019, 23:44
@anonymeeeeeeeee

Verstehe ich. Naja. Hab zumindest keine Angst davor. Sowas ist schnell und einfach entfernt und hinterlässt kaum Spuren.

Geh zum Arzt. Teebaumöl hilft nicht wirklich.

koggelopp  09.10.2019, 10:45

Der Arzt ist bei sowas eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner. Die meisten Ärzte empfehlen, das Piercing zu entfernen - was aber in 90 % der Fälle gar nicht nötig ist. Ein guter und erfahrener Piercer weiß eigentlich immer Rat bei solchen Problemchen und kennt sich viel besser mit der Materie aus.

beangato  09.10.2019, 10:46
@koggelopp

Ach ja? ICH würde mich da eher auf einen Arzt verlassen.

koggelopp  09.10.2019, 10:49
@beangato

Nein, eben nicht. Wildfleisch ist nichts schlimmes und kann durch einen Piercer viel besser behandelt werden. Aber wenn man sich nicht gut mit Piercings auskennt, rät man halt im Zweifel immer, zum Arzt zu gehen...