Tragus wildfleisch ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wildfleisch 71%
Entzündet 29%
Piercing 0%

4 Antworten

Wildfleisch

Also ich habe meins zwar schon seit 2018 aber ein bisschen weiss ich noch.

Also ich habe da immer Wasserstoffperoxid drauf getan, weil meine Piercerin das gesagt hat. Ich hoffe das ist richtig geschrieben 😂

Musste es jeden Tag so ich glaube zwei mal drauf tun.

Ist relativ schnell weg gegangen obwohl das bei jedem anders ist.

Zudem kann man glaube ich auch Teebaumöl drauf machen. Das bekommt man ganz einfach in einem Drogeriemarkt. Das hat eine Freundin von mir immer benutzt.

Hoffe ich konnte dir helfen und es heilt jetzt schneller ab. Bei Fragen kannst du mir aber auch gerne nochmal schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WinchesterJ
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!!

Bigbloodyheart  18.04.2020, 15:10
@WinchesterJ

Ach ja das Wasserstoff Peroxid bekommst du in der Apotheke. Ich hatte damals eine 3&ige Lösung.

Wildfleisch

Ich hab mehrere Piercings gehabt. Trage davon aber nur noch eins, was ich gut Vertrage.

Ich hatte unter Anderem ein Piercing am Nasenflügel. Das hat sich schon nach kurzer Zeit „entzündet“ und drumherum war auch so eine Blase. Jedenfalls hatte ich es dann beim Piercer entfernen lassen und später Wasserstoffperoxid aus der Apotheke geholt und die Blase damit nach kürzerer Zeit verschwinden lassen. Ich wollte da auch nichts rumprobieren. Meiner Meinung nach hatte ich das Piercing sachgemäß gepflegt. Denke meine Nase hat Diesen Fremdkörper nicht akzeptiert. Aber hab’s zumindest ausprobiert. Ich hatte auch mehrere Helix Piercing aber mein Ohr war immer sehr rot an den Stellen.. hab die dann entfernt.

Das Einzige was super gut heilt ist mein Neuestes: Rookpiercing

Denke du solltest dich an einen Arzt oder Apotheker wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WinchesterJ
Fragesteller

Wollte mir auch ein Piercing am Nasenflügel stechen bin mir allerdings ziemlich unsicher, falls es nicht gut abheilen sollte... kann man ja nicht so gut verstecken im Gesicht ..

Wildfleisch

Das ist ganz gewöhnliches Wildfleisch. Das bekämpft man am einfachsten mit einem NoPullDisc/anti-WildfleischDisc - die gibt es beim Piercer oder im Netz. Dazu brauchst du einen etwas längeren Stecker damit die Disc auch mit auf den Stecker passt.

Womit pflegst du es? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
WinchesterJ
Fragesteller

Doch ich pflege es mit prontolind, habe ich vom piercer mit bekommen.. Kein gutes Pflegemittel?

1234Jen5678  18.04.2020, 23:09

Würde mich auch interessieren warum Octenisept nicht so gut ist. Mir hat man es bisher auch bei allen Piercings empfohlen.

Apotheke und/oder Arzt können auch helfen 😜👍

WinchesterJ
Fragesteller

Apotheke war ich schon, tyrosur gel mitgeben aber leider nichts gebracht .. trotzdem danke!

Bigbloodyheart  18.04.2020, 15:07
@WinchesterJ

Das Tyrosur Gel desinfiziert nur. Das bekommt man eigentlich nur wenn es frisch gestochen ist ;)

needlewitch  18.04.2020, 16:30
@WinchesterJ

Tyrosur ist ein Antibiotika und kann gar nicht gegen Wildfleisch helfen - deswegen fragt man besser einen kompetenten Piercer als einen Apotheker...