Wie werde ich profiboxer?

1 Antwort

Um Profiboxer zu werden, musst du folgende Schritte beachten:

1.Grundlagen erlernen: Melde dich bei einem qualifizierten Boxclub an, um die grundlegenden Techniken und Fähigkeiten zu erlernen.

2.Training: Investiere viel Zeit und Energie in dein Training, um deine Fitness, Ausdauer und Boxfertigkeiten zu verbessern.

3.Amateurkämpfe: Sammle Erfahrung durch Teilnahme an Amateurboxkämpfen, um dein Können zu testen und dich weiterzuentwickeln.

4.Lizenzierung: Erwerbe eine Lizenz als Amateurboxer von deinem nationalen Boxverband.

5. Professionelle Ausbildung: Suche einen erfahrenen Trainer, der dich auf das professionelle Niveau vorbereiten kann.

6. Profi-Management: Um einen Manager zu finden, vernetze dich in der Boxgemeinschaft, sprich mit Trainern, anderen Profiboxern und Veranstaltern, um Empfehlungen für Manager zu erhalten. Du könntest auch Agenturen kontaktieren, die sich auf das Management von Sportlern spezialisiert haben.

7. Professionelle Lizenz: Beantrage deine professionelle Boxlizenz bei den zuständigen Behörden.

8.Kämpfe aufbauen: Dein Manager sollte dir helfen, Kämpfe zu organisieren, um deine Karriere voranzutreiben.

9. Weiterentwicklung: Kontinuierliches Training, die Teilnahme an Kämpfen und eine positive Bilanz sind entscheidend für deine Entwicklung und Sichtbarkeit als Profiboxer.

Denk daran, dass der Weg zum Profiboxer anspruchsvoll ist und Hingabe erfordert. Es ist wichtig, einen unterstützenden Trainer und Manager zu haben, um deine Chancen zu maximieren. Genauso ist es wichtig ein starkes Mindset und Disziplin zu haben. Ich habe selber als Kämpfer erlebt, dass das Mindest teilweise entscheidender ist als das Können. Vien Erfolg dir💪

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer