wie werde ich meine axolotl los?

ilikememes0  22.05.2024, 14:08

Wo wohnst du ich kann kommen

svenja1807
Fragesteller

wohne in kaiserslautern

5 Antworten

Bitte am besten Tierschutz und/oder Tierheim um Vermittlungshilfe, diese sorgen auch mitunter dafür dass die Tiere in ein gutes Zuhause kommen, wichtig ist dass du dir am besten einen Schutzvertrag für die Tiere ausdruckst, sowohl als Absicherung für dich, als auch für die Tiere, hier ist ein Beispiel.

https://www.aquaterra-herz.ch/info-s-zur-terraristik/schutzvertrag/

Im Zweifel fragt man beim nächsten Tierheim nach, die kennen nämlich Reptilienliebhaber die seltene Arten aufnehmen (das entlastet die Tierheime, wenn sie sich nur um 08/15- Haustiere kümmern müssen und nicht noch um besondere Arten mit besonderen Ansprüchen, weil die an Experten weitergegeben werden), da wirst Du sicher jemanden auftreiben der sich speziell für Axolotls interessiert.

Auf Kleinanzeigen musst du 1 Euro einstellen. Tiere verschenken dort nicht erlaubt…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

svenja1807
Fragesteller

ich weiss, aber die anzeige wird gelöscht da es verboten ist die dort zu reinzustellen

Jonah1508  22.05.2024, 14:19
@svenja1807

Nee, ist es nicht. Dann machst du was falsch. Musst halt 1 Euro auswählen und nicht auf ,,zu Verschenken“ klicken. Ich sehe doch jeden Tag Axolotl dort, warum sollte es auch verboten sein? Fische sind ja auch erlaubt.

Versuch es doch auf nebenan Punkt de.

Trick, stelle es so dar als ob du das Aquarium verkaufen möchtest und schreibe den Satz "Mit Zubehör und Fauna" Fauna ist der Begriff für Tier.

svenja1807
Fragesteller

dankeschön, ich probiere es mal aus!