Wie werde ich meine Angst vor Haien los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst da was wissen: Haie greifen nicht mit Absicht an, sie verteidigen sich nur. Also solltest du das beachten: wenn ein Hai auf dich zukommt, musst du dich ganz ruhig verhalten, wenn du schnorchelst oder tauchst und ein Hai kommt dir zu nah, kannst du dich senkrecht in dem Wasser aufrichten. Du solltest einen Hai nicht füttern. Wenn ein Hai buckelt und die Brustflossen senkt, die Schnauze hebt und dann auch noch mit den Kopf hin und her wackelt, heißt das, dass er sich bedroht fühlt und als Nächstes angreifen wird. Du solltest dich dann langsam zurückziehen.

Ich habe mal von einen Mann gehört, der hatte Angst vor Haien und ist dann mit einen Taucher zu den Haien. Ob das aber auch stimmt, kann ich dir nicht sagen. Generell sind Haie garnicht so gefährlich, wie man denkt. Vielleicht schaust dir mal eine Doku über Haie an, da merkst du vielleicht dass sie eigentlich ganz schön sind. Doch Achtung: vor wilden Tieren sollte immer ein bisschen Respekt vorhanden sein, sonst geht so etwas auch mal schief.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. LG