Ich habe panische Angst vor haien?

7 Antworten

Guten Morgen Emma005,

panische Angst (Phobie)  z.B. vor Spinnen Getier ist ausreichend bekannt, dagegen Angst vor Haien -in unseren Gefilden- scheint doch sehr ungewöhnlich. Im allgemeinen soll man sich mit den gegebenen Ängsten konfrontieren um so die Ängste abzubauen. Hier wären Zoo/Aquarium Besuche evtl. ratsam. Die div. Fischlein sind hinter Glas, gucken erschrocken, verängstigt, neugierig oder gelangweilt die Besucher an. Dein Blick ins Haifisch Becken  erschreckt eher den Hai als Dich:)

Sicher ist es keine generelle Hilfe, da sich Deine Ängste scheinbar enorm aufgebaut haben. Es bleibt mir z .Zt. nur unbekannt, ob es dafür auch Spezialisten gibt, die diese Ängste verscheuchen. Vielleicht gibt Dir die Krankenkasse dazu Hilfestellung/Auskunft.

Falls Dein "Hilferuf" kein Fake darstellt!

Hey Emma,

ich habe genau das selbe Problem wie du mit Fischen. Ich geh auch nicht in einen See oder so. Und schreie wenn ich ein Fischbild sehe...

Ich bekomme die Phobie auch nicht weg. Mir wurde gesagt, ich soll zum Psychologen etc. gehen. Aber ich will mich gar nicht mit den Tieren auseinander setzen...

Im schwimmbad oder in der dusche und auch im see wird dir nie ein hai begegnen, falls du nicht gerade im haifischbecken im zoo baden gehst.

Hallo Emma005,

ganz einfach eine einzige Sitzung bei einem Coach oder Therapeuten der die Fast Phobia Cure beherrscht.
Kommt aus dem Modell NLP.

Frag Google, nach NLP und  Fast Phobia Cure und meine Aussage wird bestätigt.
Wenn Du Lust hast, darfst Du auch meinen Podcast anhören.
Dein Leben jetzt verändern - NLP im Alltag praktisch angewendet. Vielleicht ist ja noch das eine oder andere dabei, was Du gebrauchen kannst.
http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/

Alles Gute

viel Spass

Michael

Die Tiere sind harmlos. Hat eher Angst vor dir. Es sei denn es fühlt sich bedroht, dann schnappt er zu. Ist aber auch nichts dramatisches , du kannst höchstens ein Bein oder Arm verlieren.