was tun gegen panische angst vor haien?

3 Antworten

zufällig damals ''der weiße hai'' mit papa gesehen,obwohl mama eig sagte du sollst ins bett gehen?

geh zu nem psychologen der sollte das wieder hinbekommen...

tonix333
Fragesteller

ne hab ich nich...

WillSpliff  31.07.2014, 04:41
@tonix333

zieh dir doch mal einen marathon rein,dann wird dir vllcht bewusster,dass du in keinerlei gefahr stehst,je mit einem hai konfrontiert zu werden...

ich kann mich noch daran erinnern,wie die angst bei mir aussah,als ich klein war und die filme gesehen hab... ich dachte mir im wasser bin ich absolut lahm und hab keine chance zu entkommen,man ist absolut hilflos...aber haie haben auch eine schwachstelle...man kann sie auf die nase boxen und sie flüchten.klar in der realität muss man dass auch erstmal hinbekommen,aber man ist wenigstens nicht chancenlos.

vllcht hilft dir dieser gedanke ja auch...

du scheinst an Selachophobie zu leiden so nennt man eine Phobie vor Haien. du solltest dir am besten Hilfe suchen. Phobien egal vor was sind eine ernste Sache auch wenn sie meist unbegründet sind. in den Dusche im Schwimmbad oder See besteht natürlich absolut keine Gefahr und auch im Meer ist eine Angriff unwahrscheinlich. es ist Zb wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden von einer Kokosnuss erschlagen zu werden, überfahren zu werden zu ertrinken, sechs richtig im Lotto zu haben, sich im Haushalt oder bei der Arbeit zu verletzen, von anderen Menschen verletzt oder auch getötet zu werden oder auf der Anreise zum Urlaubsort schwer zu verunglücken als von Haien angegriffen zu werden. am besten solltest du über eine Therapie nachdenken wenn du deine Phobie loswerden willst.

tonix333
Fragesteller

danke für deine hilfe

Du kannst mit deinen Augen erkennen das da kein Hai ist und im Meer gibt es Hai netze außerdem wieso Angst vor nem Hai haben wenn dich auch jeder Zeit ein Bus überfahren kann