Haie in Südfrankreich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Haie gibt es in allen Meeren der Welt, also auch vor Südfrankreich. Aber habe keine Angst, Haie sind nicht aggressiv, sie greifen nicht an, sie sind neugierig und ängstlich. Menschen stehen nicht auf ihrer Speisekarte. Ich bin in meinem Taucherleben schon über 1000 Haien begegnet und war immer begeistert von der Eleganz und Schönheit dieser Tiere. Haiunfälle entstehen nur durch Dummheit oder Aggressivität der Menschen. Ein bedrohter, angegriffener, in die Enge getriebener Hai wird wehren. Aber nochmal, keine Angst, Du wirst keinem Hai begegnen. Gruß Klaus

Im Moment sind Haie das letzte was Du dort finden kannst, jedoch kämpfen gerade fast alle Küsten mit diesen kleinen hochgiftigen Tierchen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere

Normalerweise sind sie jedoch weiter westlich insofern ist es keine akute Bedrohung.

hierstehtnix
Fragesteller

danke fürs mut machen ^^

stricknadel48  15.08.2011, 17:44

Du sollst hierstehtnix doch nicht noch mehr Angst machen!
hierstehtnix: Fürchte dich nicht Gott ist bei dir! Deine Hertha

nein ich war da schwimmen ^^ und 200 andere leute auch nix ist passiert ausserdem mögen haie menschen nicht ausserdem ist alles abgesperrt sodass man nicht in die gefärliche gebiete schwimmen kan =).......................................................................................................................................................................................................... yey 15 punkte

haie gibt es in allen meeren. aber es ist wahrscheinlicher daß die auf der fahrt nach südfrankreich auf der straße verunglückst als von den haien getötet zu werden. die meisten arten sind harmlos. mach dir keine sorgen umd die haie. genieße den urlaub

oh ja die gibt es immer öfter in der Region. Aber so lange du nur ins Knietiefe Wasser gehst sollte es kein Problem sein