Wie werde ich langsam Lolita? :D

6 Antworten

versuche es niemanden recht zu machen außer dir selber denn es gibt immer welche die lästern und was zum meckern haben gerade bei seinem Style könnten sich viele von dir abwenden ich bin damals auch sehr sonderbar rumgelaufen die ersten 2 Jahre wurde ich dumm angemacht leute haben gelästert usw. aber mit der Zeit wurden diese Leute normal zu mir und haben es akzeptiert und mich als Person auch gut gefunden und manche fanden dann meinen Style auch cool natürlich gab es paar die mich verarscht haben damit muss man immer rechnen weil die Menschen halt alles was anders ist als feind sehen ( meistens )

Mach dir keine Gedanken darüber mach einfach so wie du denkst die leute müssen es ja nicht anziehen du trägst es.

Ich habe am ersten Schultag nach den Sommerferien das erste Mal Sweet Lolita (nicht Casual) in der Schule getragen. Die meisten meiner Mitschüler waren begeistert, mit ein paar dummen Kommentaren wie "Fasching ist wann anders" oder "Manga-Mädchen" wirst du rechnen müssen, obwohl letzteres für mich eher ein Kompliment war, was eigentlich als dummes Kommentar gelten sollte^^ Seit ich Lolita in der Schule trage, muss ich allerdings um 5.45 statt wie früher um 6.30 aufstehen, sonst würde ich es mit anziehen, Make-up und Haarstyling nicht rechtzeitig zum Zug schaffen. Und noch ein Tipp: Trage auf keinen Fall von heute auf morgen plötzlich Lolita in der Schule, das kommt bei den meisten komisch rüber! Mach es am Besten Schritt für Schritt oder fang am ersten Schultag nach den Ferien an! Nur wenn Sport auf dem Stundenplan steht, ziehe dich etwas inspirierter an und etwas nicht so teures, ich persönlich würde mich nicht trauen, die teuren Brand-Sachen in der Kabine zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren

ich würde als erstes mich mädchenhafter(oder gothic like wenn du mehr in richtung gothic lolita gehen willst) anziehen (so röcke und kleider) und schmuck tragen, dannach dazu schuhe trage die lolita tauglich sind und dannach immer ein bisschen mehr pettycoat tragen und zu schluss vollständig in lolita auf tauchen~ allerdings gibt es einpaar stile die nicht so praktisch sind zb wa lolita oder ott (over the top) allgemein egal. eine tipp am rande: schürze können schon einpaar flecken an dein lolita sachen vermeinden (an besten ohne print und agressive waschmittel-überlebungstauglich) (so hab ichs auch gemacht und jetzt trage ich ab und zu lolita in der schule und niemand meckert~)

Es gibt schlichte Lolita Stile, die super für den Schulalltag geeignet sind z.B. Casual Lolita oder Classic Lolita.

Bei Casual kann auf auffällige Accessoires verzichtet werden und meist werden einfache T-Shirts mit süßen Prints in Kombination mit schlichten Lolita Röcken (und Petticoat!!!) kombiniert.

Classic Lolita ist neben dem Aristrokraten Stil einer der beiden eher "erwachsenen" Stile. Das bedeutet das dieser Stil eher mit gedeckten Farben und wenig verspielten Accessoires zu erreichen ist.

Du musst aber nichts desto trotz damit rechnen das sich deine Klassenkameraden nicht gut an den Stil gewöhnen, denn Lolitas sind nun mal wie kleine Püppchen und dadurch nicht wie der Rest...

Ich hab dir anbei mal zwei Bilder angehängt als Beispiel für die beiden eben genannten Lolita Stilen.

Classic Lolita - (Lolita, Umstyling) Casual Lolita - (Lolita, Umstyling)

Hast du überhaupt schon so viele Teile? Du musst ja nicht gleich alles auf einmal anziehen.Sondern vielleicht immer ein schönes Stück und so nach und nach die anderen Sachen.