Lolita shops, günstig und sicher?

1 Antwort

Hallo!

Nach was genau bist du jetzt auf der Suche? Cosplay oder Lolita? Das ist nämlich etwas komplett unterschiedliches. Wir Lolitas mögen es gar nicht, als Cosplayer bezeichnet zu werden, da es ein eigener, edler Modestil ist, der mit verkleiden rein gar nichts zu tun hat!

Dann kommt es noch ganz darauf an, ob für dich auch Onlineshops aus Nicht-EU-Ländern in Frage kommen (dort musst du dann eventuell Zoll- und Einfuhrgebühren bezahlen, wenn die Sachen in DE ankommen, die Versandkosten sind manchmal auch sehr hoch) und ob du die Möglichkeit hast, neben Banküberweisung auch mit Paypal und Kreditkarte zu bezahlen.

Wenn du nicht gerade in chinesischen Billigshops wie lightinthebox oder Milanoo bestellst, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken darüber machen, dass deine Bestellung eventuell nicht ankommt. Ich bestelle sehr viele Klamotten direkt aus Japan (Ich trage Classic und Sweet Lolita von BTSSB und Mode von Shibuya109-Brands) und seit über vier Jahren ist noch nie ein Paket verloren gegangen. Einmal lag eins während der Vorweihnachtszeit sechs Wochen beim Zoll am Frankfurter Flughafen, das ist aber letztendlich auch bei mir angekommen ;-)

Kommen wir zuerst du den Möglichkeiten, aus Deutschland und anderen EU-Ländern Cosplays und Lolitamode zu kaufen:

  • Kleiderkreisel, dort bieten viele Leute, die in der Cosplay- und Lolitaszene unterwegs sind, regelmäßig einige ihrer Schätze zum Verkauf an, du kannst oftmals auch per Überweisung bezahlen und es wird von Privatverkäufern (zumeist) aus DE verschickt.
  • dreamybows.com, ein Webshop mit Sitz in GB, der Lolitamode von Angelic Pretty, aus Japan importierte Kawaii-Mode, Sailor Moon Merch und Japanische Kosmetik verkauft. Achtung, da das Meiste aus JP importiert wurde, sind die Preise etwas höher.
  • Der eBay-Shop von kawaii-story10, dort kannst du Cosplays und Lolitakleider kaufen, die aus Deutschland an dich verschickt werden. Auch Maßschneiderung ist möglich.
  • mycostumes.de, die haben auch einen realen Laden in Frankfurt am Main. Dort findest du allerhand an Cosplays und sonstigen Cosplaysachen.
  • Die Facebookseite von Angelic Pretty Paris, dort kannst du einige ihrer Kleider bestellen, Achtung, die Kleider sind relativ teuer (ca. 250-300€ pro Kleid)

Weitere Möglichkeiten außerhalb Deutschlands und der EU (Achtung, Zoll und hohe Versandkosten!!)

  • Bodyline.co.jp, Japanischer Onlineshop, die Cosplays und Lolitamode zu günstigen Preisen anbieten. Verschickt wird aus Japan.
  • Die Onlineshops von BTSSB, Innocent World und sonstigen Lolitamarken (Du brauchst allerdings einen Shoppingsservice, der dir die Sachen kauft und dann nach DE schickt, da die eigentlich nicht außerhalb Japans verschicken. Zudem sind Japanischkenntnisse von Vorteil, da auf den Seiten alles auf Japanisch geschrieben ist), teuer, da du einen Shoppingservice brauchst und um den Zoll nicht herumkommen wirst. Zahlung nur per Kreditkarte möglich.
  • spreepicky.com, hier findest du Lolitamode und andere niedliche Klamotten (Versand aus China, ab 15$ Einkaufswert ist der Versand umsonst)
  • lolitadesu.com, japanischer (englischsprachiger) Second-Hand-Shop für Lolitamode
  • qutieland.com, chinesicher Onlineshop, die Lolitamode verkaufen (sei vorsichtig, dort gibt es Replicas (Fakes) von den Kleidern der japanischen Marken, zudem sind die Lieferzeiten teilweise sehr lang)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :)

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren