Lolita mit 12 Jahren ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da leider alle Antworten bisher von Leuten zu kommen scheinen, die bei Lolita nicht an den japansischen Modestil denken, den du aber offensichtlich meinst, hier eine hoffentlich hilfreichere Antwort on jemandem, der aktuell beginnt, die japanische Lolita-Mode zu tragen.

An sich spricht nichts dagegen, in deinem Alter mit Lolita zu beginnen, allerdings ist diese Mode wie du bereits erwähntest sehr teuer und du wirst nicht von Anfang an genug Outfits haben, um sie täglich zu tragen. Zudem ist Lolita mit dem Petticoats auch nicht umbedingt alltagstauglich, zum Beispiel wenn du dich für den Sportunterricht umziehen musst. Ich würde dir empfehlen, es vielleicht erstmal zu besonderen Anlässen zu tragen, auch um dich daran zu gewöhnen.

Kauftipps:

  • Kaufe keine teueren Sachen von Außerhalb der EU, denn Einfuhrgebühren und Zölle können die Sachen noch extra teuer machen.
  • Bodyline.jp ist eine günstige japanische Website, die du dir mal anschauen solltest, allerdings ist nicht alles dort Lolita-Mode.
  • Ansonsten ist es auch eine Alternative, Kleider etc. Secondhand online zu kaufen, z.B. auf Ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel usw., jedoch wird nicht alles, was du unter dem Suchbegriff "Lolita" findest, auch die japanische Mode sein, weshalb ich dir eher empfehle, nach den Marken wie "Angelic Pretty", "Baby, the Stars shine Bright", "Innocent World" und "Bodyline" usw. zu gucken. Gerade letzteres ist vergleichsweise sehr preiswert und du musst keinen Zoll usw. zahlen, höchstens Versandkosten.
  • Desweiteren solltest du auf der Internetseite "Dunkelsüß" vorbeischauen, dort gibt es einen Flohmarkt, eine Übersicht an Lolita-Brands usw.. Zudem hat die Website "Court of Fables" eine Liste mit Lolita-Indie-Brands, die auch empehlenswert ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Babs

KawaiiGurrll
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich 👍🏻

Ich meine den japanischen Lolita Mode style

So sieht der Japanische Lolita style aus ❤️ - (Schule, Mode, Style)

Im privaten kannst du das gerne tragen, aber Ich würde dir nicht empfehlen das auch in der Schule zu tragen. Es dürfte wahrscheinlich Probleme mit den Lehrer oder der Schulleitung geben, je nachdem wie sehr du es "ausreizt".