es gibt verschiedene gründe für chinesen nach deutschland zu kommen, ich hab mal paar zu samen gefasst:

  1. die touris: sie kaufen viele sachen (besonder luxusgüter, die in china wegen denn hohen zoll ect. zu teil das doppelte kosten), finde die kultur interesant und sind halt typische touris.
  2. die studenten: sie gehen nach deutschland um zu studieren (es ist wohl kein geheimnis das in deutschland schulbildung quasi um sonst ist und besser ist als die chinesische). das sind meisten reiche kids (ich sage kids und bin selber jünger.... XDDDD), denn die eltern finazieren all das, und es ist schon verdammt viel für eine nomal chinesische familie, man müsste schon aller mind. zu den obere mittelschicht angehören....) und oft bleiben sie nach der studium auch in deutschland, weil sie ein job gefunden haben (oder die große liebe oder beides)
  3. die liebe: ob echt oder nicht, manche kommen her, weil sie ein deutschen patner haben. tatsächlich sind die wenigsten heirate ge-fake-t, deswegen darf man auf gar keinen fall pauschalisieren.
  4. arbeit: die haben ein arbeit hier gefunden und wandern aus(?)(und ganz neben bei, das sind meistens keine bauarbeiter, sonder hoch spezialisierte anzugsträger, die ganz hoch spezialisierte anzugsträgerkram machen).
  5. die flüchtlinge: dafür kann es viele gründe haben, politische aber andere (oft sind die einfach rein geschmugelt wurden und haben dabei ihren leben riskiert, also haben sie ganz sich total wichtige gründe (und das war nicht sakastisch gemeint)).
  6. andere
...zur Antwort
ich stehe auf alte männer, was ist los mit mir?!

hallo,

also mein problem steht oben. ich bin 13 jahre alt und stehe seit ungefähr 2 jahren auf deutlich ältere männer, zwischen 40 und 65 (!) war bei meinen "schwärmereien" alles dabei.. meine freunde finden das 'ätzend' und 'komisch' und können meine orientierung in keinster weise nachvollziehen, weswegen ich auch nicht mehr mit ihnen darüber spreche. versteht mich nicht falsch, ich halte nichts von ungepflegten gammeligen bauarbeitern mit bierbauch und so, die ekeln mich eher an :D ich meine eher so den seriösen typ. (ich stehe auch auf meinen ca 40 jährigen lehrer..) ich bin schon lange am grübeln woher das kommt, bin zu dem entschluss gekommen dass ich einen vaterkomplex habe, denn mein vater hat uns als ich 11 war endgültig verlassen (er ist meiner mutter fremdgegangen!), war in meiner kindheit nie richtig für mich da, wir hatten nie dieses typische vater-tochter verhältnis. (es sind auch viele andere, schlimme sachen vorgefallen, gewalt ect. was mich mit der zeit irgendwie abgehärtet hat. bin andererseits auch ein sehr emotionaler mensch geworden, meine 'ex beste freundin' und ich wurden vor einem jahr in der schule auch gemobbt..) es war also hauptsächlich meine mutter die mich aufgezogen hat. mit erfolg, ich gehe auf ein gymnasium, bin selbstständig und reif (auch sehr stark vom äusserlichen her, alle die mich nicht kennen schätzen mich für 18-20 (!) und auf der straße werde ich fast immer gesiezt. kein wunder, ich bin 1,70 m groß und mein körper ist auch schon ziemlich ausgereift). mit meiner mutter verstehe ich mich die meiste zeit sehr gut, wir reden wie freundinnen zusammen, was ich echt gut finde, weil ich keine "Richtigen" freunde habe.. (okay, ich habe 2 freunde mit denen ich in der schule abhänge um nicht komplett allein darzustehen, aber in meiner freizeit bin ich die meiste zeit alleine bzw mit meiner familie zusammen, was mich überhaupt nicht stört, ich mag es allein zu sein, bin nicht wirklich ein kontaktfreudiger mensch.) aber um zum thema zurückzukommen: ich würde sofort etwas mit einem älteren mann anfangen (ja ich weiss wie alt ich bin..) und träume schon lange davon. mit gleichaltrigen jungs kann ich absolut nichts anfangen, die sind mir alle viel zu kindisch, unreif und unattraktiv, ausserdem würden die schon rein äusserlich nicht zu mir passen. ich tu auch viel um männer auf mich aufmerksam zu machen, ich gehe zum beispiel nie 'ungestylet' aus dem haus (was aber andere wahrscheinlich auch nicht machen ;) ), verhalte mich 'damenhaft' in der öffentlichkeit. um zum schluss zu kommen, noch ein paar fragen; geht/ging es irgendwem genauso? hat jmd erfahrungen mit älteren männern? ich finde mich manchmal selber total seltsam, weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. ich würde mich sehr, sehr über ratschläge freuen, ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist, denke (bewusst und unbewusst) den ganzen tag darüber nach.! und bitte keine beleidigenden, sarkastischen beiträge.

lg, lollipop6767

...zur Frage

als ich alle antworten durch gelesen hatte war ich ein bisschen enttäuscht von unsere gesellschaft... 1. ich denke, dass es nich zwingend eine phase sein muss, denn so was is auch eine nomal sexuelle ausrichtunng, die eigentlich niemand hindert (oder?) 2. dann ist es halt so(?), das ist auch nomal auch wenn es von vielen tot geschwiegen wird, und es muss NICHT daran liegen, dass dein vater nicht für dich da war, es liegt unteranderem zum teil auch an die gene. 3. musst du wirklich damit um gehen? wie soll ich damit um gehen, dass ich hetero bin? das ist genau das gleiche.... bloß gehörst du eben eine minderheit an, und? asiaten sind auch eine minderheit in deutschland, aber ich lache trotzdem weiter und beschwere mich nicht darüber? (klar man kann das nicht so vergleichen dennoch....

...zur Antwort

1 mische es NICHT mit spülung, dass macht man nur wenn man ganz KURZ was von der farbe haben will sonst NICHT 2 es würde lila sein/schimmern aber wesentlich dunkle, als auf dem ersten bild, oder es vermindert dein nicht vorhandene gelbstich XDDD

...zur Antwort

früher werden sie untereinander geschreiben doch heute werden die eigl so wie in deutschen von links nach rechts geschrieben. ich weiß natürlich nicht welche wörter du genommen hast >-< und kann so nicht so gut sagen wie wo was.

...zur Antwort

es gibt in berlin eine laden für lolita(und j fashion), aber mehr so richtung kawaii sonst kenne ich zumindest keinen

...zur Antwort

bodyline, fan+friend, taobao (zum teil, da taobao ein art ebay ist, bloß für die chinesische markt) und brands... (bei dennen 1 kleid/op locker über 500 euro gehen kann) natürlich kann man auch secondhand vieles besorgen... und viel spaß

...zur Antwort

für immer. bis du diesen teil deiner haare abschnedest(abschneiden lässt) es verblasst aber es geht nie weg (oder ist es mit aufhellung? dann verblasst es nicht mal)

...zur Antwort

das ist sehr zwiegespalten... ich als chinesin hasse auf keinen fall alle japaner (nur ein paar wenige aber komm schon die sind kriegsverprecher?!) es ist auch so dass in die cinessische medien alles ein kleines bisschen beeinflusst (zum beispiel sind serien mit dem thema chins vs japan (in und nach dem zweiten welt krieg)) und für die ältere generation ist natürlich auch etwas anders... (familie mitglieder, die desswegen staben ect) die waren ungefähr so wie n*zi zu juden, so haben sie chinesen behandelt. und dass die japaner vieles nicht zu geben... nun ja das macht das ganze nicht viel besser

...zur Antwort

wigs finde ich immer wieder tolle bei speed_ship und kleidung bei esty shops wie Mademoiselle Opossum (die hat auch eine reale laden in berlin) und RL shops... neo tokyo? und yoa... auch ja pettycoats bekommt man bei kanervals läden usw. und vergiss nie die secondhand shops/ vintage shops, aber auch nomale läden haben ab und zu was kawaii-es zb mister lady hat ein total süßen panda cap und pandy rucksack ^^ ich werde es mir auch noch holen...

...zur Antwort

ich würde als erstes mich mädchenhafter(oder gothic like wenn du mehr in richtung gothic lolita gehen willst) anziehen (so röcke und kleider) und schmuck tragen, dannach dazu schuhe trage die lolita tauglich sind und dannach immer ein bisschen mehr pettycoat tragen und zu schluss vollständig in lolita auf tauchen~ allerdings gibt es einpaar stile die nicht so praktisch sind zb wa lolita oder ott (over the top) allgemein egal. eine tipp am rande: schürze können schon einpaar flecken an dein lolita sachen vermeinden (an besten ohne print und agressive waschmittel-überlebungstauglich) (so hab ichs auch gemacht und jetzt trage ich ab und zu lolita in der schule und niemand meckert~)

...zur Antwort

jede comm (lolita community) regelt es anders... du musst schon eine spezielle meet up reihe/ meet up nennen damit man es dir genau sagen kann....

...zur Antwort

ich bin habe nur die vereinfachte gelernt und komme mit beides egendlich gut zu recht (zb lese mangas in traditionelle chinesisch und zb zeitung in vereinfachte chinesisch?) ein gute tipp von mir ist diese seite


http://dm.4399.com/manhua/


da kann man mangas lesen die zum teil in traditionel und zum teil in vereinfacht ist (also wenn du so weit bist... weil sonst bringt es dir null? XD) besonder unter 儿童漫画 (also mangas für kinder) kann man vieles lernen, aller dings ist da kein Pin Yin (also laut schriften) und da mit muss man erst mal klar kommen...) boa in manchen sätze klinge ich so überheblich, sry ist eigentlich nicht extra... bb und viel spaß dort

...zur Antwort

kommt drauf an was für eins wenn das so wie die neuste kolli von angelic pretty ist?! mäh.... aber wenn es schlicht ist jap (schlicht ist nicht gleich ohne print) und nicht zu viel petty (alter weisheit nie mehr pettycoat als die braut tragen/haben) aber grundsätzlich jap. und lolita kann man immer tragen weil das kein cosplay ist sonder ein nomaler moden still , ansonsten so spezifisch auf lolita meet ups? fotoshootings? zeugs hal :D

...zur Antwort

trag es~ ich tu auch das manchmal... und bin 14 XD bei taobao und bodyline (und diy+secoundhand) findest du tolle sachen die nicht so extrem teuer sind wie brands :DDD (fast schon bllig) (aber bitte nicht zu viel pettycoat das ist unpraktisch...) aber pass auf deine sachen auf, sonst enden die vollgekleckert irgend wo....(ich trag gerne da ein schürze die total kawaii ist - (und bei dem man alles raus bekommt mit agressive wasch mittel....)) aber gewöhn dich an diese blicke... (du weißt was ich meine) aber das ist (für mich) nicht (wirklich) schlimm,...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.