Wie werde ich katze von der ex los?

7 Antworten

Katzen sind Charaktertiere, die sich keinem "Rudelführer" unterwerfen.

Es tut mir sehr Leid für Dich und die Katze aber wenn ihr so gar nicht zusammen passt, dann ist das eben so.

Falls die Katze übrigens gechipt und auf die Exfrau registriert ist, darfst Du sie leider nicht einfach weggeben. Dann muss die Dir die Katze erst offiziell überlassen werden.

Setz sie in Ebay Kleinanzeigen und bitte nicht zu verschenken. Was nichts kostet, ist dem neuen Besitzer möglicherweise auch nichts Wert.

Auch Tierschutzvereine vermitteln Katzen, die nicht in ihrem Zuhause bleiben können. Dafür muss die Katze nicht mal ins Tierheim.

Wenn Du mit dem Tier nicht klar kommst, würde ich das dem neuen Halter auch so sagen. Das ist besser, als wenn der neue Besitzer eine verschwiegene Krankheit vermutet.

Auch wenn sie Dich seit 2 Jahren kratzt und beißt: bleib ihr gegenüber fair und such ihr ein gutes Zuhause. Die Katze ist sicher mit der aktuellen Lage genau so unglücklich wie Du.

Auf Deinen Freund würde ich keine Rücksicht nehmen. Zumal vermutlich auf Dir auch die Hauptlast der Arbeit mit dem Tier liegt.

@ Wifey94

Deine Frage muss man jetzt nicht verstehen und was kann die Katze für die - wie du schreibt "dumme Nuss"?

Dein Mann ist da völlig unbeteiligt? Das solltest du mit deinem Mann regeln, denn es ist doch die Katze von seiner Ex, anstatt das öffentlich zu machen.

So traurig das ist, wenn du mit der Katze absolut nicht klarkommst, dann gib sie ins Tierheim, es gibt nicht nur eines.

Wenn sie sich so verhält, dann muss ein Grund vorhanden sein, vielleicht vermisst sie ihr früheres Frauchen, könnte eine Erklärung sein.

Dein Mann hat hier gar nichts zu melden?, schliesslich war die Katze bei ihm ja auch schon da.

Wifey94
Fragesteller

Was ist die lösung für das problem? Ich kann nichts daran ändern dass ihr frauchen sie nicht will.

Ne "dumme nuss" ist sie, weil sie sie gekauft und zurückgelassen hat. Und ich darf mir jetzt anhören was für ein schlechter mensch ich bin, weil ich die fremde katze nicht ertrage.

Mein mann will sie behalten, erkennt aber die problematik.

Ich habe das öffentlich gemacht, weil ich die hoffnung hatte, dass leute mit Erfahrung mir tipps geben können und uns weiterhelfen. Abgeben ist der letzte schritt.

Diese auffälligen Verhaltensweisen haben Gründe - und oft ist der ausschlaggebende Grund der Mensch, der die Katze falsch hält und/oder behandelt.

"Aus dem Nichts heraus" schlägt keine Katze zu - man muss nur wissen, wie man Anzeichen von Aggression erkennt!

Katzen können nicht sprechen - sie kommunizieren u. a. über ihr Verhalten.

So, wie Du das beschreibst, fühlt sich die Katze sehr unwohl und leidet unter Langeweile.

Für die Katze gab es in letzter Zeit viele Veränderungen und damit tun sich nahezu alle Katzen schwer!

Wenn Du das arme Tier nicht behalten möchtest und auch nicht gewillt bist, etwas zu ändern, damit ein harmonisches Zusammenleben gestaltet werden kann, dann wende Dich an den örtlichen Tierschutz, einen Katzenhilfe-Verein o. ä.

Dort kann man Dich dabei unterstützen, für die Katze ein neues Zuhause zu finden.

Alles Gute für die Fellnase!

Wifey94
Fragesteller

Vielen dank.

Die situation ist schon seit knapp 2 jahren so und ich hab echt alles versucht. Ich kann nicht jede nacht für die katze wachbleiben damit sie beschäftigung hat.

Aber ich werde versuchen, ein schönes neues zuhause für sie zu finden. Danke :)

Samika68  29.01.2018, 09:08
@Wifey94

Gern' geschehen - okay. Aber bitte nicht, wie hier von einigen Schwachköpfen vorgeschlagen, die Katze einfach aussetzen!!!!!!

Katze die sich so benimmt... Du hast Garten? ... Raus mit ihr plus Schlafplatz draußen und Futterplatz vor der Tür, draußen. Kontakt nur mehr im Freien, dann durchaus streicheln, aber nicht hochheben, Katze soll gehen können, wenn sie will. Am Fenster kratzen...? IGNORIEREN!!!

Nadinchen86  29.01.2018, 15:13

wie ekelhaft manche Menschen sind

Du könntest die Katze bei Ebay Kleinanzeigen zum verschenken reinstellen, da findet sich immer ein neuer Besitzer. Wenn jemand die Katze möchte natürlich nicht sagen welche Probleme ihr mit sie habt.

KathiVera  29.01.2018, 09:18

Sehr schlau 😂😂😂😂

AlgetiDeKing  29.01.2018, 09:35
@KathiVera

So läuft das in unserer heutigen Zeit überall. Alles wird schön geredet um an Geld zu kommen.