Wie werde ich Haarglättung wieder los?

3 Antworten

Ruf beim Friseur an und lass dich beraten, da dass ein chemischer vorgang ist kannst du in 2 Wochen erst wieder was mit deinen Haaren anstellen. Was ich Vorschlagen würde ist einfach eine Dauerwelle zu machen so quasi das Gegenteil. Oder du wartest 3 Monate und das Keratin hört auf zu wirken.

Ninaley1987
Fragesteller

Dauerwelle will ich auf keinen Fall machen, dann wären das ja gleich 2 Chemiebehandlungen hintereinander. Ach, die Friseurin war eher beleidigt, dass mir die Glättung nicht gefällt. Helfen konnte sie mir nicht.

Gothgirl16  04.12.2021, 16:54
@Ninaley1987

Das tut mir leid für dich du kannst leider nur abwarten bis die Wirkung nachlässt.

Durch einen speziellen Bonding Löser kann man leicht die Keratin Bondings entfernen. Durch die Flüssigkeit wird das Keratin brüchig und die Bondings weich. Um die Haarsträhnen anschließend aus dem Eigenhaar zu entfernen, verwendet man am besten einen Stielkamm.

Sabsi665  04.12.2021, 15:27

Du sprichst hier aber von Extensions... Deine Antwort hat nichts mit der Fragestellung zu tun..

Ninaley1987
Fragesteller

Ich habe keine Haarextensions einsetzen lassen! Ich rede von einer Haarglättung!

melinaxkp  04.12.2021, 22:49
@Ninaley1987

Meine Güte dir kann hier keiner helfen! Geh einfach zum Friseur🤦🏼‍♀️ So schwer ist das doch nicht beim Friseur anzurufen und zu fragen ob du mal vorbei kommen kannst oder?

Ninaley1987
Fragesteller
@melinaxkp

Ich habe mittlerweile mit etlichen Friseuren gesprochen. Aber eine Chemiebehandlung kann man nicht einfach so rückgängig machen. Dennoch kann es doch sein, dass hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und mit einen Tipp geben könnte?

Diese Keratinbehandlung hält sowieso nicht lange... Vermutlich wirst du dich einfach gedulten müssen...

Ninaley1987
Fragesteller

Ich hoffe es! Aber die Friseurin meinte, es hält bis zu 6 Monaten..

Sabsi665  04.12.2021, 17:05
@Ninaley1987

Das mag sein, aber die Wirkung wird mit der Zeit auch leichter. Nach 6 Monaten ist es hald komplett draussen. Eine Freundin von mir macht das regelmäßig, da ist es nach ein paar Haarwäschen auch nicht mehr so intensiv.

Ninaley1987
Fragesteller
@Sabsi665

Ich habe mittlerweile 3 Haarwäschen inklusive Chlorwasser hinter mir und die Haare riechen noch immer nach Chemie:-/

Sabsi665  04.12.2021, 23:03
@Ninaley1987

Auf paar Tage ist das sicher auch nicht getan.. Warte mal paar Wochen