Frage von neuss2010, 95

Dauer Haarglättung, hair straightening für Asiaten, Raum Düsseldorf?

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich hier eine Antwort bekomme , möchte ich es trotzdem versuchen: gibt es zufällig andere Asiatinnen hier auf gutefrage, die auch noch einen chinesischen/japanischen Friseur in Düsseldorf oder Umgebung kennen, der die dauerhafte Haarglättung (zu halbwegs vernünftigen Preisen) anbietet?

ich hab die letzten 7 Jahre 4 Friseure in Düsseldorf ausprobiert, alle "normale" Salons, die entweder dauerhafte Haarglättung oder keratin Haarbehandlung beworben haben, das angeblich dauerhaft sein sollte , die Behandlungen haben mich ca 100 - 150EUR gekostet. Gehalten hat dieses angeblich "dauerhafte" von 2 Tage bis zur nächsten Haarwäsche, bis 1 Woche. (auch das aktuell vielbeworbene und vielgepriesene Brazilian Keratin Hair Straightening hatte nicht annähernd die schöne Wirkung wie die "echte" asiatische Haarglättung, mein Haar ging vom Brazilian Straightening nicht kaputt, wie ich in einigen älteren Beiträgen auf gutefrage lesen konnte, aber es hielt leider auch nur 1 Woche) dies ist natürlich sehr frustrierend, vor allem, wenn man bedenkt, das es zu dem Preis in den meisten Südostasiatischen Ländern wie Japan, Korea, Hongkong, Singapur oder auch China und Vietnam , Haarglättungen gibt, die dann auch wirklich ein halbes Jahr, oder bis es rauswächst, halten.

Natürlich mach ich den hiesigen Friseuren keinen Vorwurf, die meisten haben ehrlich zugegeben, mit asiatischem Haar keine Erfahrung, bzw Erfahrungswerte zu haben, oder wenn sie vollmündig Marketing machen, und diese sogegannte Glättung als "dauerhaft" bezeichnen.

ich bin asiatischer Herkunft, leider kann ich weder chinesisch sprechen noch schreiben, und kann somit auch in Asia Lebensmittelmärkten keine Flyer aushängen, wo ich diese Frage stelle (bzw habe es bereits versucht, und null Rückmeldung bekommen), noch kenne ich jemanden aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der mir mit einer Adresse hier in Raum Düsseldorf helfen konnte. das hilfreichste, was die meisten gesagt haben, ist, dass man vermutlich es in Paris oder Amsterdam versuchen sollte, dort gibt es viel grössere Chinese communities in Deutschland, und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher, dass diese Haarglättung dort angeboten wird.

Nun könnt ihr euch vorstellen, dass ich deswegen eher nicht vorhabe, extra nach NL oder FR zu reisen. (wenn es sich irgendwann mit einer Reise verbinden liesse, vermutlich, aber nicht nur deswegen).

daher, verzweifelte Hilferuf : irgendeiner hier, der einen chinesischen/japanischen Friseur in Düsseldorf kennt, der dies Haarglättungsmethode auch für "echtes" asiatisches Haar anbietet, und nicht nur Methoden, die entweder auf Europäerinnen , Salons für afrikanisches krauses Haar, oder Lateinamerikanerinnen anbietet? danke voraus.

Antwort
von zeytinx, 95

Chinesen/ japaner haben doch von natur aus glatte haare ... Und so weit ich weis kostet so eine behandlung ab 300€ ist glaub jetzt bewusst warum das müll war

Kommentar von zeytinx ,

Eig sollte das für afrikanisches haar am besten halten da dieses haar am wiederspenzigsten ist -

Kommentar von neuss2010 ,

nein, haben Sie nicht, oder zumindest könnte man über die Definition von "glatten Haaren" streiten.

ich danke dir für deine Mühe, auch wenn deine Antworten nicht zielführend, oder für meine Frage hilfreich waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community