Wie werde ich eine gute Schülerin will endlich gute Noten schreiben?

3 Antworten

Also erstmal ist doch gut, dass du dir über deine Noten und Zukunft Gedanken machst. Du willst auch später einen guten Beruf haben, also hast du ja schon mal einige Motivationsgründe ;)

1. Lass dich nicht beim lernen vom Handy/Internet ablenken. Hilfreich wäre z.b. Wenn du eine Regelmäßigkeit in deinen Tagesablauf bringst. Damit mein ich, dass du z.B. Sagst nach der Schule setzte ich mich direkt an den Schreibtisch ohne Handy und mach erst alle Hausaufgaben. Kannst dich danach auch belohnen:)

2. Das Intenet hat auch gute Seiten die du nutzen kannst. Anstatt nur wild zu surfen etc. kannst du mit dem Internet deine schulischen Leistungen signifikant verbessern. Es gibt so viele tolle Mathe Videos auf youtube! Auch kannst du dir Apps wie Focus online / Spiegel herunterladen und Nachrichten lesen. Das verbessert nicht nur deine Allgemeinbildung sondern auch deinen Wortschstz und Formulierungen.

3. Ansonsten lass dich nicht im Unterricht ablenken und sei unbedingt ausgeschlafen! Alleine wenn du die beiden Sachen durchziehst sollten deine Noten halbwegs okay sein. Wenn du dann noch regelmäßig Hausaufgaben machst gut-sehr gut.

4. im Unterricht aufpassen und aktiv mitarbeiten

5. alte/ Probe Klausuren vorher üben, damit man die Art Fragestellung herausfindet und nicht völlig irritiert ist in der Arbeit.

Was ich sagen will es sind kleine Dinge die dir schon helfen können und dich verbessern! Unterschätze sie nicht. Du musst keine 5h am Tag lernen um gute Noten zu haben ;)

Viel Glück und Erfolg und verliere nie den Mut und Glaube an dich dann schaffst du das! Und noch viel mehr in deinem Leben ;)

„Es gibt nur eins was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“

John F. Kennedy 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika 1961-1963

Hey,

wenn du im Unterricht aufpasst, ist das schon die halbe Miete. Mach dir Notizen und schreib Alles mit, was dir beim Lernen helfen kann. Wenn dann die Klausuren zu den entsprechenden Themen kommen, brauchst du nicht Alles zusammensuchen , sondern brauchst nur deine Notizen durchgehen. Wenn du aktiv am Unterricht teilnimmst, sprich dich mündliich beteiligst, bleibt automatisch auch mehr hängen.

Melde dich einfach, denn in der mündlichen Beteiligung geht es oftmals gar nicht darum immer die richtige Antwort zu geben, sondern das du überhaupt mitmachst. Das zeigt Interesse und die mündliche Note geht nun mal in die Gesamtnote mit ein.

Ich habe mich am Besten auf Klausuren vorbereitet, wenn ihr meine Notizen durchgelesen habe, ggf. nochmal zusammengefasst auf einen " Lernzettel" der übersichtlich und farblich gestaltet ist. Den dann immer wieder durchgehen. Wichtig ist, dass du dir realistische Ziele setzt. Du wirst nicht in jedem 4 er Fach sofort auf 2 oder besser kommen. Da das erste Halbjahr sowieso gelaufen ist, wird es sowieso schwierig 2 Noten besser zu werden, da die Halbjahresnote oft mit einfließt

1.du kannst mehr im unterricht aufpassen und UMBEDINGT SOFORT eine frage stellen falls du was nicht peilst (kp ob ihr das dürft) oder du fragst eine(n) kollegen nach dem unterricht über das bestimmte thema

2. Lern genug und viel früher als notwendig. Lieber zu VIEL wissen als zu wenig.

2.1. Lern evt. mit einem freund der sich auskennt und auch ernst ist und nicht 3 stunden lang blödelt und nichts weiter bringt

3. Versuche ein thema interessant zu machen für dich. Evt. vertiefe dich in ein bestimmtes thema damit du (auch beim lernen) spaß hast dich mit dem zu beschäftigen

noch was :

Man kann nicht einfach so ein perfekter schüler werden nur weil man das will

Es hängt auch viel von Genen/Eltern ab und wie man als  Baby behandelt/erzogen worden ist

Mit freundlichen Grüßen :)