Mündliche Note bei Mathe verbessern, obwohl ich das Fach nicht verstehe?

2 Antworten

1. Mitarbeit zeigen. Und dazu gehört melden. Deine lehrerin KANN NICHT UNWISSENHEIT BESTRAFEN. Da würde ich mich auflehnen und mal ihre Ethik hinterfragen.

Nur weil du etwas nicht weisst heisst es nicht das du keine Mitarbeit zeigen kannst. Immerhin zeigst du deinen willen und das du nicht im Unterricht pennst sondern diesen verfoglst.

Anders gesagt. Jede falsche Lösung bringt einen der richtigen näher. So funktioniert wissenschaft und Mathematik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Juvia072
Fragesteller

Anscheinend denkt sie, dass die Schüler es durch Strafarbeiten besser verstehen. :/

Außerdem höre ich zu und verfolge den Unterricht, damit ich es verstehen kann, aber meistens weiß ich dann nicht was ich dann sagen soll, wenn sie eine Frage stellt. Es ist öfters so, dass ich überhaupt KEINE Lösung habe.

Nayes2020  09.03.2017, 16:28
@Juvia072

Dann hilft nur ranklotzen. Wenns sein muss nachhilfe.

Oder eine lerngruppe.

Ist halt so

Wegen Nichtwissen kann man nicht bestraft werden. Versuche, deine Mitarbeit irgendwie anders zu signalisieren. Zum Beispiel könntest du ja sagen, wie weit du gerade mitgedacht hast und was dir gerade unklar ist.

Wenn dir Nachhilfe nichts geholfen hat, wäre eine Alternative, dass du es mit Dyskalkulietraining versuchst.

Das ist eine andere Lernmethode, und wenn du mit Mathe noch nie klar gekommen bist, brauchst du eben einen anderen Zugang zu Mathe.