Was sagt ihr dazu? Mündliche Note oder epo Note?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Epo Note 56%
Mündliche Note 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was man meint.

Eine mündliche Note kann ziemlich vieles sein: "abfragen", spontane Bewertung von mündlichen Unterrichtsbeiträgen, Bewertung eines Vortrags usw.

Die Epochalnote ist klar definiert als Note für die mündliche Unterrichtsbeteiligung über einen längeren, vorher aber klar abgegrenzten Zeitraum.

Eine epochalnote ist also EINE von vielen möglichen Formen der mündlichen Noten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Epo Note

Hi😊

In meiner Klasse sagen eigentlich alle Epochalnote (bzw.Epo) Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.