Wie weit/lange sollte man einen Coton de Tulear maximal am Tag Gassi führen?

5 Antworten

Hallo,

mit einem gesunden Hund Hund kannst du eigentlich gar nicht zu weit spazieren gehen ;-) Vorrausgesetze du startest nicht von 1x um den Block auf einen 60km Gewaltmarsch^^

Isildur  30.04.2017, 18:21

EDIT: Ausgewachsen sollte er schon sein

Da das ein kleiner Hund ist, würde ich sagen nicht so viel. Kommt aber drauf an wofür der gezüchtet wurde. Würde er fürs jagen gezüchtet(wovon ich nicht ausgehe) braucht er etwas mal als andere kleine Hunde. Informier dich doch mal genauer wofür diese Rasse speziell gezüchtet wurde, überleg dir dann was wahrscheinlich ist, also wieviel Bewegung das ungefähr ist und dann musst du natürlich nochmal selber gucken wieviel der Hund schafft, so viel wie möglich, aber den Hund nicht total kaputt machen

Wie alt ist er denn? Bei Welpen sollte man sich an die Minutenregel (5 Minuten pro Monat) halten. Ansonsten muss er mindestens 2 Stunden täglich raus, besser länger. So lange der Hund gesund ist und an längere Strecken gewöhnt wurde (auch Hunde können Muskelkater bekommen), gibt es nach oben eigentlich keine Grenze.

Wir hatten früher Chihuahuas, die mit uns im Urlaub problemlos 6 - 8 Stunden täglich in den Bergen wandern waren.

so lange wie mit jedem anderen Hund auch, 3 Std. mindestens!

Welpen, dem Alter entsprechend, natürlich weniger!

Solange draußen wie er Spaß daran hat. Das bestimmt der Hund doch selber oder denkst Du, weil dein Hund einen unaussprechlichen Namen hat ist er etwas anderes als jede andere Promenadenmischung?

Mario