Wie weit muss man mit 13 springen können um spitze zu sein?

3 Antworten

Es gibt im Internet Leistungstabellen, nach denen benotet wird. Das geht nach Jahrgängen! LG

pemaths1
Fragesteller

Können Sie mir zufällig eine Seite empfehlen?

tanzella  10.05.2017, 14:35
@pemaths1

Das müsstest du googeln. Ich weiß auch nicht, ob die Tabellen für alle Bundesländer gleich sind (sollten sie eigentlich sein!), aber meine Tochter hat sich neulich die bayrischen Leistungstabellen angeschaut.

Weit genug oder mindestens über 4m schon einmal. Dann natürlich alles was drüber ist, umso besser ;).

Die offizielle Definition von 'spitze' sieht vor, dass man mit 13 4,32 Meter weit springen können muss. Alles darunter ist nur 'fabelhaft'.

pemaths1
Fragesteller

Denken Sie Dass ich das hinbekomme wenn ich letztes Jahr 3,96 meter und das Jahr davor 3, 20 gesprungen bin?