Wie weit ist 1 km?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Scala bis Toom sind es genau 2km.

Üblicherweise braucht man für 1km etwa 12 Minuten. Trägst du Strandutensilien evtl etwas mehr. 200m schaffst du in 2 - 3 Minuten. 1,5km musst du knappe 20 Minuten rechnen.

Wenn Du Google-Earth hast, suche Deinen Wohnort.

Klicke oben in der Symbolleiste auf das Lineal, da geht ein Fenster auf und Du kannst zwischen Linie und Pfad wählen. Nimm PFAD und klicke von Deinem Wohnhaus solange an einer bekannten Strecke lang, bis im Fenster 1km angezeigt wird

Setz Dich ins Auto und fahre von zu Hause, bis der Tacho einen km mehr anzeigt.

Man läuft mit ca. 3-5 km/h. Plane 15-20 min Weg ein !! ( für 1 km )

So bekommst Du eine Vorstellung.

bei 200m vielleicht 1-2min :) bei nem Kilometer sind es ungefähr 10min ;)

Wenn du gut läufst dann läufst du ca 5km/h. Dann kannste dir ja ausrechnen wielange die Brauchst ;)

100 M sind ein Fußballplatz, wo die aktiven, also die ältesten spielen. 200 M = Platz hoch und runter laufen, und du bist da. Konnte ich es dir erklären? :-)