Urlaub Rimini Unterkunft mit 15 und 16?

Habe gehört dass man mit einer schriftlichen Erlaubnis der Eltern Hotels findet.

1 Antwort

Das wird nichts. In Italien ist es gesetzlich verboten als Minderjähriger irgendwo zu übernachten.

„ Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel ect unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen“ https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544