Wie werde ich diesen Traum los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um den Traum loszuwerden, musst du herausfinden, was dich unterbewusst beschäftigt. Den Film hast du vor drei Jahren gesehen, die Träume haben aber erst vor ein paar Monaten angefangen. Ist vor ein paar Monaten etwas passiert, was ähnliche Gefühle oder Assoziationen ausgelöst hat wie dieser Film?

Da du die Person im Traum sehr mochtest, kann es sein, dass hier eine Identifizierung stattfindet, weshalb du im Traum nun in dieser Rolle steckst. Die Assoziation, die du von diesem Film mitgenommen hast, könnte sein, dass der Person im Film etwas negatives oder gefährliches passiert ist und dieser Situation entgehen konnte, indem sie sich lange genug übergeben hat (das Gift wurde wieder aus dem Körper gespuckt)

Du schreibst auch, dass du kotzen willst, also den Wunsch hast dies zu tun. Versuche zu überlegen, warum du diesen Wunsch hast. Wie fühlst du dich im Traum dabei, wenn du dich übergibst? Vielleicht fühlt es sich an wie eine Last, die von dir geht, wenn du dich übergibst. Vielleicht hast du dabei eher das Gefühl, dass du etwas schlechtes los wirst. Es gibt viele Möglichkeiten, warum du es im Traum tun willst und welche Gefühle du dabei hast, deswegen versuche, wie gesagt, darüber nochmal genau nachzudenken. Auch die Assoziation, die ich oben erwähnt habe, könnte eine andere sein.

Danach kannst du überlegen, ob es ähnliche Gefühle auch seit Monaten in deinem Leben gibt. Wenn du zB im Traum fühlst, dass eine Last von dir genommen wird bzw. du dich erleichtert fühlst nachdem du dich übergeben hast, kann es sein, dass es in deinem Leben ebenfalls eine Last gibt, die dir sinnbildlich auf den Magen drückt und die du loswerden willst. Schaffst du es dann, diese Last loszuwerden oder sie positiver anzunehmen, dann hören auch die Träume auf.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011