Wie wascht ihr Maler und Lackierer Hosen, die voll mit Farbflecken sind?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Hose anschaffen, damit eine zum Wechseln da ist. Die müffeln schon ganz schön mit der Zeit oder du kannst die mal nicht waschen.

Gut einweichen vor dem Waschen (über Nacht) und vorschrubben, damit die gröbsten Farbreste schon vor dem Waschen weg sind. Dann in die Waschmaschine damit.

Wirst du nicht verhindern können, dass die Hosen nicht mehr ganz sauber werden. Kommt auch immer auf die Farbe an, die da drauf ist. Gibt auch noch Mittel, die ins Einweichwasser kommen. Guck mal hier:

http://www.helpster.de/malerkleidung-sauber-waschen-so-geht-s_28438

JacQuiKhonn
Fragesteller

Danke

Diese Farbflecken ...egal ob Öl - oder Dispersionsfarben bekommst Du nicht rausgewaschen.Das einzige was rausgeht ist der eingetrocknete Kleister vom Tapezieren.Selbst in der professionellen Reinigung wie es bei der Mietwäsche der Fall ist,bekommen sie diese Flecken nicht raus.Was Du noch machen könntest: HiGloss Kraftreiniger mit in den Waschgang geben....aber die Farbflecken werden auch damit nicht gänzlich verschwinden.Wenn die Hosen wirklich nicht mehr tragbar sind,werden hier neue bestellt: http://www.ebay.de/itm/130881012242?var=430129792390&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Hi, meine Eltern sind auch Maler und ich glaube das geht nicht richtig weil es sind ja Wassserfeste Farben. Es würde vieleicht gehen bei kleinen Flecken aber dann halt mit gezielter Fleckenentfernung. Finde es eigentlich immer schön mit vielen Farbenflecken weil meine mum mir immmer zeigt in welcher Frabe sie was gepinselt hat sind auch viele Flecken drauf von meiner Wandfarbe und grün steht ihr ;)