Maler und Lackierer gesellenprüfung?

1 Antwort

Wie wäre es, einen Fluss in einem feinen Putz darzustellen? Also eine leicht geschlängelte Linie mit glattem Untergrund, die durch einen Putz irgendeiner Art durchläuft, zum Beispiel einen feineren Kratzputz. Das kann dann bei einem Seniorenheim den Fluss des Lebens darstellen. Die Breite des Flusses darf sich verändern, mal schmäler, mal breiter oder an Anfang schmal und am Ende breit.

Das alles lässt sich noch farblich gestalten mit einem Farbverlauf im Fluss und einem zurückgenommenen passenden Farbton für den Rest.

Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit zur Verfügung steht. Das wäre schon eine etwas aufwändigere Geschichte mit einigen Trocknungszeiten dazwischen.