Wie viel Geld kann man als Maler und Lackierer im ersten Berufsjahr pro Monat verdienen, wenn man schwarz arbeitet?

4 Antworten

Weniger als wenn Du Legal arbeiten würdest.

Und fliegst Du auf, hast Du nix Verdient.

Also lasse es sein.

Die Hälfte von dem was du Strafe zahlen musst wenn es herauskommt.

Kommt eben auf dein Verhandlungsgeschick mit dem Kunden an. Du kannst 20 Euro die Stunde verlangen oder auch mehr.

Dass es sich dabei um Schwarzarbeit handelt, sollte dir bewusst sein. Kommt das heraus, so wird dir wegen Schwarzarbeit der Prozess gemacht.Da bleibt von deinen Einnahmen nichts mehr übrig.

Melde die Tätigkeit als Gewerbe an und dann kannst du korrekt abrechnen und musst nichts befürchten.

Nix.

Die Geldstrafe für die Steuerhinterziehung frisst alles auf.