Wie wascht ihr euer Auto. Womit fangt ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 33%
Erst Außen Lack 25%
Mal so mal so 17%
Ist mir eigentlich egal 17%
Je nach Bedarf 8%
Erst Innen Fenster 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal so mal so

Alles wird immer dann geputzt, wenn es nötig ist. Wenn's innen dreckig ist, innen, und bei Bedarf fahre ich mal durch die Waschanlage. Ich habe da weder eine feste Regel noch verwende ich übermäßig viel Zeit darauf.

Ist mir eigentlich egal

Wir lassen es immer waschen, und wenn es nachher sauber ist, ist mir egal, wie die Reihenfolge war.

Auto geht in die Waschanlage. Innen dann wenn's nötig ist. Ich hab Kinder, das heißt einmal wo hin gefahren ist die Karre hinten eh dreckig.

Alle paar Wochen wird Mal gewaschen. Zwischen dem letzten und dem aktuellen waschen lagen 3 Monate.

Erst Außen Lack
  • insektenentfernen auf front und spiegel
  • waschprogramm der sb-anlage
  • abtrocknen mit trockentüchern
  • felgen reinigen per hand und eimer
  • innenraum
Erst Außen Lack

Bei meiner jetzigen Karre fahre ich durch die Waschanlage sauge aus fertig. Bei meinem Auto davor habe ich teils 3 Stunden für die Handwäsche samt Innenraum gebraucht.