Wie wart ihr bei eurer ersten Fahrstunde?

8 Antworten

Ich wurde für meine erste Fahrstunde zu Hause abgeholt (meine Fahrschule war mitten in der Stadt) und mir wurde in einer wenig befahrenen Nebenstraße ca. 5min gezeigt wie man richtig anfährt und bremst, danach ging es direkt auf die Straße :)

Ich bin auch von Anfang an komplett selbst gefahren.

An sich war es wie eine Überlandfahrt.
Da ich anfangs noch etwas Angst hatte sind wir dann mit 45km/h über die Landstraße :D

Meine erste Fahrstunde war aber tatsächlich um einiges besser als die folgenden danach in der Stadt

Salue

Als ich auf einem leeren Parkplatz ein paar mal angefahren und geschaltet habe, durfte ich eine sehr schmale Bergstrasse mit starker Steigung und Gefälle (15%) befahren. Beim Kreuzen ging es um Zentimeter.

Ich bin ja vorher schon im nahen Juragebirge ohne Ausweis gefahren und habe mitbekommen, als meine älteren Brüder von meinem Vater private Fahrstunden erhalten haben.

Tellensohn

Beim einen war es so, beim anderen war es anders. Was nützt es dir, zu wissen, was andere jetzt aufzählen würden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flora13J
Fragesteller

Warum muss der Austausch von Erfahrungen ,,nützlich‘‘ sein. Vielleicht haben ja die Leute was witziges zu berichten. Wer nicht mag, muss keine Antwort schreiben.

In einer der ersten Fahrstunden habe ich unvorsichtigerweise den Aussenspiegel abgebrochen bekommen, als ich an irgendeine Hauswand zu nah kam. Davon war der Fahrlehrer nicht begeistert.

"Zu gut" war ich dann beim Anfahren im 2. Gang. Das ist zwar praktisch, aber die Fahrschule mag es auch nicht, weil das die Motorenlebensdauer verringert.

Wir hatten aber durchaus auch Spass dabei. Nur bei der Praxis allerdings, in der Theorie war ich Totalversager.

Auto ähnlich, da ich schon fahren konnte.

Motorrad etwas entspannter.