Wie warscheinlich ist es zu sterben wenn man auf einen Zug springt?

Support

Hallo Ichbin814,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Kommt drauf an wie schnell der Zug fährt, es ist definitiv möglich das unbeschadet zu überleben.

Ichbin814
Fragesteller

Ca 100kmh

Ambermain2  06.11.2023, 00:52
@Ichbin814

Da würde man vom Zug fallen und mit etwas Glück nur auf dem Boden liegen.

DISCLAIMER: Die Handlungen der Frage sind gesetzeswiedrig und hochgradig lebensgefährlich! Niemals machen!

Was ist auf einen Zug? Abgesehen davon das mindestens 160 Tonnen Stahl deine 75 Kilogramm vollkommen egal sind und die dich einfach nur mitreißen werden befindest du dich damit über den Gleisen und das ist nach der Eisenbahnbetriebsordnung eine Ordnungswiedrigkeit. Wirklich auf Züge aufspringen und nicht hinten dran hängen ist eigentlich einfach nur dumm und eigentlich eine Anfrage von 15000V bei 1000 Ampere gegrillt und zu purem Kohlenstoff verarbeitet zu werden. Es wird dich jemand sehen, bei der Bahn anrufen, der Zug hält so schnell wie möglich an einem für Polizei und Bahn zugänglichen Ort und du hast ein Problem. Und du musst die Stromleitung nicht mal berühren um einen tödlichen Schlag zu bekommen, denn 15000V bei 1000A sind garantiert tödlich.

Und wenn du hinten am Zug hängst oder am Güterzug beschleunigt der irgendwann auf 160/180/200 und dann fallen ist für deine Schädeldecke und dein Gehirn nicht gerade lebensfördernd.

Also ist das technisch gesehen nicht tödlich(bei Langsamfahrt(40km/h oder weniger)), praktisch endest du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Polizeiwache oder auf dem Friedhof, da dann in Teilen oder geröstet.

Bitte hol Dir Hilfe.

Abgesehen davon ist es nach Kamikaze und Sprengstoffgürtel so ziemlich die ekelhafteste Art des Suizids; denn vorne im Zug sitzt ein Mensch.

Ein Mensch, der den Zug nicht abbremsen kann.

Ein Mensch, der sein Leben lang mit Schuldgefühlen leben wird.

Ein Mensch, der lebenslang schwere psychische Probleme haben wird. Vielleicht arbeitsunfähig sein wird.

Ein Mensch, dem Du das Leben zerstörst.

Lass es.

Und geh endlich in Therapie!

  1. sei dir mal bewusst, dass du damit den zugführer einen großen schaden hinzufügen kannst
  2. ein zug hat nicht die möglichkeit so schnell zu bremsen, wie du auf sie schienen dackelst
  3. mach es einfach nicht das ist mit die dümmste art sich das leben zu nehmen

Wie jetzt? Von einer Brücke aus? Wenn der Zug steht, und keine Oberleitung im Weg ist, und du nicht allzu (aufs Dach?) fällst, kannst du das ohne Verletzung überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbin814
Fragesteller

Auf der Brücke wenn der Zug gerade vorbei fährt

ronnyarmin  06.11.2023, 00:50
@Ichbin814

Wie schnell fährt er denn? Welche Waggons hat er? Es gibt nicht DEN Zug. Und nochmals, weil du die Frage anscheinend nicht verstanden hast: Gibt es eine Oberleitung? Und ebenfalls nochmals, was du auch das anscheinend nicht verstanden hast: Wie tief fällst du?

Ichbin814
Fragesteller
@ronnyarmin

100kmh normaler Personenzug, keine Oberleitung, brücke ungefähr 5-7meter

ronnyarmin  06.11.2023, 00:59
@Ichbin814

Du stehst 5 - 7m über den Wagendächern? Und wirst beim Aufprall auf 100km/h beschleunigt? Da wirst du wohl bleibende Schäden zurückbehalten.

Niklasfragtwas  06.11.2023, 01:06
@Ichbin814

Du solltest dir definitiv Hilfe holen weil wenn du das machen willst hast du zu viel Social Media oder komische Menschen gehabt oder bist ein Adrenalinjunkie.

Ich verweise einmal auf @Lasagnem0nster.

seborio  06.11.2023, 01:10
@Ichbin814

Wenn du Pech hast, erlöst es dich nicht, sondern du bist Querschnittsgelähmt; dann leidest du nur noch mehr. Bitte, such dir Hilfe.