Frage von lischistudios, 151

Was tun wenn man sieht wie jemand vor den Zug springt?

Antwort
von BurjKhalifa, 109

Sofort die 110 sowie die 112 anrufen, Situation schildern und abwarten. Am besten erst einmal weiter vom Zug weggehen und nicht für Unruhe sorgen oder in Unruhe verwickelt sein.

Antwort
von JanRuRhe, 109

Eine Sekunde nachdenken.
Ist der zu retten? Los!
Ist er zu schnell am Zug? Nicht hinschauen, die Bilder wird man nicht mehr los. Schreie, damit du die Geräusche nicht hören musst. Rufe 112 an und versuche ganz ruhig den Ort wo es passiert ist zu beschreiben.

Antwort
von Dhalwim, 79

Versuchen sich nicht selbst in Gefahr zu bringen. Wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu retten, versuch es ansonsten, solltest du selbst beim Eingreifen mit dem Tod liebäugeln ruf lieber den Notruf also Rettung und Polizei (weiß bei Deutschland die Notrufnummern nicht).

Wenn's sich nicht vermeiden lässt, dann schau weg. Auf keinen Fall hinsehen, wird garantiert kein schöner Anblick, und den möchtest du dir sicherlich ersparen (kann nämlich sein, dass du und / oder der Lokführer dadurch eine traumatisierung erleiden können).

LG Dhalwim

Antwort
von viomio82, 104

112 anrufen. Die meisten überleben es nicht. Andere überleben haben abgetrennte Extremitäten und benötigen SOFORT Erste Hilfe.

Ob tot oder schwerverletzt....alle Gaffer gleich mit ihren Handys verscheuchen. Dazu gleich die Polizei hinzuholen!

Antwort
von AnyBody345, 77

Mit der Antwort von JanRuRhe kannst du nichts falsch machen. Kannst du ihn retten ohne dich oder andere in Lebensgefahr zu bringen dann versuche es , ist es hoffnungslos dann smdreh dich um, halt die Ohren zu und schreie.

Antwort
von Kuestenflieger, 105

zurück bleiben - sonst werden zwei zermalmt .

Antwort
von hauseltr, 93

Sich umdrehen und die Polizei anrufen. Nicht hingucken. Es reicht schon, wenn der Lokführer einen Schock kriegt.

Glaube mir, Selbstmörder unterm Zug, das ist kein schöner Anblick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten