Kann man das überleben wenn ein Zug ein Mensch mit 120 kmh frontal erwischt?

9 Antworten

Wenn ein Zug mit 33 Metern pro Sekunde auf einen Menschen trifft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mensch stirbt.

Falls der Mensch überleben sollte, sind die Verletzungen extrem schwer und umfangreich. Das fängt mit Knochenbrüchen an und geht über innere Verletzungen bis zu (Teil-)ausfällen in Gehirn und Nervensystem. Eine vollständige Genesung ist so gut wie ausgeschlossen, hier würden sehr wahrscheinlich lebenslang Schäden bleiben.

Falls Du das vorhaben solltest, solltest Du vorher mit jemandem darüber sprechen, warum Du das vorhast. Es gibt keinen Grund für einen Selbstmord außer unheilbarer Krankheit mit der Gewissheit daran nach langem Leiden zu sterben.

Für Dich alles Gute und in der Hoffnung, Dir damit zu helfen.

Sagen wir durch Kleidung und Den Körper ansich gibt es einen Bremsweg von etwa 20cm (sehr großzügig).
Nach t = v/a und s = 1/2 * a * t ^2
erhalten wir dann eine Bremsbeschleunigung von:
a = v^2/2s = (33,3m/s)^2 / 2*0,1m
= 2772 m/s^2 = 282g

Kann man das überleben?
Eher nicht.

Das Problem ist halt, falls du sowas vorhaben solltest dann wird deine ganze Familie auf den Kosten deines Suizides sitzen bleiben. Lass von sowas bloß die finger weg und rede mit jemanden!

anal26
Fragesteller

Mit wem soll ich den reden

Nein: Ich hab schon genügend Überfahrene abgekratzt während meiner Zeit im Lokunterhalt, die mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit getroffen wurden!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein , du wirst direkt sterben oder sehr stark verletzt .