Überlebt man einen Zug zusammenstoß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

5 Antworten

Nein

Ein Bekannter von meinem Vater ist Lockführer und hat in seinen 20 Jahren 5 Leute gehabt, die sich vor seinen Zug geworfen haben.

Die haben immer hinter einer Kurve gestanden, damit man sie möglichst spät sieht. Da braucht man auch nicht mehr zu bremsen, die Leute sind einfach an der Scheibe zerplatzt, wie eine Fliege.

So brutal das klingen mag, so wahr ist es auch.

Jefbackstein  24.04.2020, 01:39

Hat man dann nicht eine schlimme psychische belastung sowas mitzuerleben

guru61  24.04.2020, 07:19
@Jefbackstein

Je nachdem: in den 80er Jahren, war ja noch die Generation aktiv, die den Krieg erlebt hat. Die waren sich anderes gewöhnt!

Da brauchte man keine Psychologen!
Es gab Führer, die hatten damit wenig Probleme, weil sie sich sagten, die Person hats gewollt.

Ein Bekannter von mir hat in der Ausbildung einen Zusammenstoss mit einem vollbesetzen Auto erlebt:  Ein langes gerades Stück mit 120 zu befahren, sie sahen das Auto schon lange, wie es sich dem Bahnübergang näherte und haben dann, als es klar wurde, dass es nicht anhält die Schnellbremsung eingeleitet und wie wild gepfiffen Keine Reaktion. Ihm ist geblieben, dass der Beifahrer mit dem Rücken zum Zug gewendet war, weil er mit dem Fahrer sprach. Es gab nur einen Kleinen Ruck, so dass sie meinten, das Auto sei lediglich gestreift worden. Nach dem Anhalten ging er schauen, und entdeckte unter dem 2. Wagen Wrackteile, des total, mitsamt der Insassen zerlegten Wagens!

Auf der Seelinie war in und um Münsterlingen berüchtigt: Es kam immer wieder vor, dass Insassen aus der Psychi ihrem leben dort auf dem Gleis ein Ende machten. Nahezu jeder Lokführer aus Rorschach konnte davon erzählen.

Ein Führer weiss ich, der hat nachher aufgehört: Er Überfuhr spielende Kinder im Gleis noch mit Schritttempo, einfach, weil der Bremsweg nicht reichte und die Kinder nicht auf Pfeifen reagierten, so vertieft waren sie ins Spiel.

Das hat er nicht überwunden. nicht zuletzt, weil er auch Kinder in dem Alter hatte!

crossfire3
Fragesteller

Denkst du der Mann im ersten Clip hätte es überlebt, wenn er seinen Kopf nicht weggezogen hätte? Der Zug war ja sehr langsam, aber der Hals lag auf den Schienen.

https://youtu.be/cUWYOcg0Yzw

Nein

Bei den Geschwindigkeiten einfach Nein

Ja

Das Video ist Fake, also selbst wenn er dort stehen geblieben wäre, hätte er überlebt.

Wäre das Video echt, hätte er ziemlich sicher nicht überlebt. 👌🏻

crossfire3
Fragesteller

Wie schnell muss so ein Zug eig fahren, damit es zum Tode reicht? Vorausgesetzt man steht aufrecht auf den Schienen.

JonnieDoe  24.04.2020, 18:37
@crossfire3

Schwer zu sagen. Denke es reicht schon, wenn der Zug im Schritttempo fährt, der Zugführer nicht reagiert und man unter die Räder gerät.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Zugführer nicht in der Lage ist den Zug rechtzeitig anzuhalten, ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit tot, oder trägt zumindest schwerste Verletzungen davon.

JonnieDoe  25.04.2020, 00:47
@crossfire3

Denk mal scharf nach. 😉

Kannst ja auf LiveLeak schauen, dort gibt es genug Videos wo du siehst, was passiert wenn der liegen bleiben würde. 👌🏻

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Ist da etwa nichts zensiert oder was? Nach was genau muss ich denn da suchen?

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Ehrlich gesagt finde ich da nichts in dieser Richtung, paar Suicide, aber keine wo man irgendwas "sieht"...

JonnieDoe  25.04.2020, 01:13
@crossfire3

Ich werde dir hier ganz sicher keine Videos verlinken, wo irgendwelche Leute zerfetzt werden. 😂

Will meinen Account hier noch behalten. 😅

Musst schon selber suchen.

Oder kannst ja auf Hidden Answers (Tor benötigt) nach nem Link fragen, dort kann absolut alles gefragt werden. keine Moderation, keine Zensur

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor Viren, ich benutze TOR zwar, aber größtenteils wegen dem kostenlosen VPN. Naja ich gucke da mal, danke.

JonnieDoe  25.04.2020, 01:17
@crossfire3

Musst dir da keine Sorgen machen.

Hidden Answers ist eines der größten Foren im Dark Net.

Den Link dazu gibts übrigens auch im Hidden Wiki, wenn du meinem nicht traust. 🙂

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Ist ja recht nett dort, aber leider viele Leute die einen eher davon abraten, als irgendwas schicken. Wo findet man eigentlich solche Seiten? So einen komischen Link kann man sich doch nicht merken oder?

JonnieDoe  25.04.2020, 01:33
@crossfire3

Nope merken kann man sich die eher nicht, man hat dann halt irgendwann wie beim normalen Internet auch eine Liste an gespeicherten Favoriten.

Naja, man startet wie jeder der mit Tor anfängt im Hidden Wiki, klickt sich ein bisschen durch die Seiten durch, landet irgendwann bei Hidden Answers oder anderen Foren und bekommt dort Links zu weiteren Seiten die einen interessieren könnten.

Manche Seiten findet man auch mit Suchmaschinen wie Ahmia.

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Danke. Wie genau weiß man, welche Seiten Böse sind und man die besser nicht anklicken sollte, wenn die ja alle so komische Namen haben? Mit Böse meine ich, dass die es auf dich abgesehen haben.

JonnieDoe  25.04.2020, 01:42
@crossfire3

Wenn du eine Seite nur aufrufst, kann dir im Normalfall nichts passieren genauso wie im Clear Web auch.

Solltest halt keine Dateien runterladen und ausführen. Persönliche Daten irgendwo angeben ist halt auch eher ungut.

Also alles wie im normalen Web auch.

Einziger Unterschied: Die Inhalte können teilweise, je nachdem wo du dich dort rumtreibst, illegal sein.

JonnieDoe  25.04.2020, 01:46
@JonnieDoe

Kleine Anmerkung noch: Solltest den Tor-Browser auf den Standardeinstellungen lassen, solange du dich noch nicht so gut auskennst. Gibt da einige Optionen die man eher nicht verstellen sollte.

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Vielleicht kennst du ja ein gutes Suicide Forum. Ich habe jetzt in dem Wiki keins gefunden.

JonnieDoe  25.04.2020, 01:57
@crossfire3

Nope, dafür häng ich zu sehr am Leben. 😅

Dazu nur so viel: Auf Hidden Answers gibts für alles nen tag.

crossfire3
Fragesteller
@JonnieDoe

Nochmal auf die Frage zurück:

Guck mal hier im ersten Clip, würde der Mann überleben wenn er weiter da liegen würde?

Da ich nichts bei LiveLeak gefunden habe, was ähnlich ist.

Nein

Nein! Und das sage ich dir, weil ich in Rorschach im Depot etwa 3-5 mal pro Jahr mit Lokomotiven zu tun hatte, die eine Person, oder ein Tier überfahren hatte. Eine Person zerlegt es buchstäblich in kleinste Teile, die dann noch etwa 2 Jahre vor sich hingammeln, und dann getrocknet abfallen.

Ich habe schon Augen am Bremsgestänge entfernt, die noch am Sehnerv baumelten. Das extremste, war ein sauber ausgestanzter Gaumen eines Menschen, den ich gefunden habe!

crossfire3
Fragesteller

Denkst du der Mann im ersten Clip hätte es überlebt, wenn er seinen Kopf nicht weggezogen hätte? Der Zug war ja sehr langsam, aber der Hals lag auf den Schienen.

https://youtu.be/cUWYOcg0Yzw

guru61  27.04.2020, 05:17
@crossfire3

Ganz sicher nicht: Entweder Kopf ab, oder Hirnverletzungen, wenn er vom Schienenräumer, oder was dort sonst noch an der Lok ist, weggestossen wird!

Nein

In der Regel überlebt man sowas nicht