Wie warm wird eine Heizdecke

6 Antworten

Im Sommer ist es warm genug, da brauchst du so was nicht. Ich hatte mal ein Heizkissen, die Wärme war lächerlich, habe es in den Laden zurückgebracht. Für Heizdecken gelten sicher die gleichen Vorschriften, die Hersteller dürfen diese Decken und Kissen nur mässig warm produzieren, wegen Verbrennungsgefahr der Haut. Lohnt nicht wirklich, da kaum Wärme entsteht. Gruss Bordie

Heizdecken und Heizkissen unterscheiden sich von der Wärmeentwicklung grundsätzlich nur marginal. Normalerweise haben Heizdecken ein etwas größereres Heizelement und somit auch eine größere Wärmeleistung.

Jeder muss für sich selber entscheiden, was eigentlich der Zweck sein soll, den das Gerät erfüllen soll.

Grundsätzlich ist es so, dass eine Grenze bei 45°C gezogen wird. Alles darüber wird vom Menschen nicht mehr als "angenehm" empfunden...

Lies dir dazu einfach mal das hier durch:

http://www.heizdecke-tests.de/wie-warm-wird-eine-heizdecke-bzw-ein-heizkissen/

Grüße

Für kalte Sommernächte????? Eine Heizdecke kann lebensgefährlich sein. Bei Überhitzung kann man sterben, weil man da nicht von alleine wach wird.

Man sollte nicht auf Heizdecken einschlafen, davon kann man schlimme Verletzungen davontragen. Außerdem: Kälter als im Winter kann es im Sommer auch nicht werden

Im Sommer?? Eine Mieterin von uns hatte mal eine und die ist flammen aufgegangen.