Frage von Laura1b, 50

Habt ihr eine Heizdecke?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie warm so eine richtige Heizdecke wird?
Hab mir mal beim Kaffeeröster ein wärmeunterbett gekauft und war davon sehr enttäuscht, man musste das Ding 1std bevor man ins Bett ist anschalten und mit der Decke abdecken damit man in ein warmes Bett gehen konnte.
Ist das bei so Heizdecken auch das man von der Wärme nicht viel bemerkt?

Antwort
von Floriansrat, 23

Da musst du auf die Watt Angabe der Heizdecke achten. Je mehr Watt eine Heizdecke hat, desto mehr Wärme kann sie auch abgeben. Wir hatten schon zwei Heizdecken, eine mit 150 Watt und jetzt eine mit 100 Watt. Wir hatten da immer einen Temperaturregler dran und bei halber bis maximaler Stufe wird die Heizdecke eigentlich in einigen Minuten warm. 

Wie viel Watt hat denn dein Wärmeunterbett? Bei www.heizdecken-test.de gibts auch eine gute Heizdecken Übersicht. Ich hoffe du findest eine ausreichend wärmende Heizdecke!

Antwort
von larry2010, 32

die frage ist, was man unter einem warmen bett versteht.

anscheinend verstehst du etwas anders, als die leute, die das ding produziert haben.

ich denke, diese aufwärmzeit ist normal, ist nicht anders, als die bettflaschen, die man früher hatte

Antwort
von gutefragenet97, 36

Habe eine von bosch, bin sehr zufrieden, denke mal so ca 40℃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten