Sehr warme Decke als Schlafdecke im Bett?

4 Antworten

Bin da ein bisschen Old-School.

  • als Zudecke: ein Federbett (wenn es noch wärmer sein soll, mit einem höheren Daunenanteil) - was Wärmeres kriegst du nicht
  • zum Aufwärmen: früher: Wärmflasche. Heute eher elektr. Wärmeunterbett und so steuern, dass es nach 0,5h nicht mehr heizt, sonst grillst du.
  • Wenn das immer noch nicht reicht: (geht bei einer Schrägdecke sogar sehr gut; ansonsten eben Deckenmontage: eine Infrarot-Heizplatte, evtl. als Bild über dem Bett.

Die Bedsure Winter Bettdecke 450GSM in Übergröße 155x22cm. Ist mit synthetischem Futter. Also kein Tierleid und gut für Allergiker. Mit der hab ich schon bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt geschlafen.

dickes leichtes Daunenbett, bloß nicht zu schwer, sonst kann man sicher drunter kaum noch umdrehen.

Ich benutze eine Gewichtsdecke über meiner normalen Decke im Winter