Heizdecke von DR.Watson?

1 Antwort

Laut Hersteller ist die Decke relativ unempfindlich. Lediglich schwere - und vor allem scharfkantige - Gegenstände dürfen nicht auf der Decke abgelegt werden, weil diese die innenliegenden Drähte quetschen können.

Dein Körpergewicht ist kein Problem für die Decke, solange keine scharfkantigen Kleidungsstücke (Reisverschlüsse, metallische Accessoires usw.) auf die Decke einwirken können. Also kein Schlüsselbund in der Hosentasche lassen!

Scharf knicken solltest Du die Decke auch nicht. Dadurch brechen die Heizdrähte. Leichtes zusammenschlagen hingegen ist kein Problem.

Der integrierte Hitzeschutz (Abschalt-Automatik) lässt die Überlagerung mit einer anderen Decke durchaus zu. Sollte es zu warm werden, schaltet Dr. Watson ab!

Ansonsten kannst Du die Decke sogar in der Waschmaschine reinigen (Hinweise des Herstellers dazu beachten!)