Fliesen auf osb?

3 Antworten

da das ein Bad werden soll würde ich den Boden und Seitenwand (1/2 hoch) mit einer Folie auslegen (kleben) sodass die Gewährleistung der Dichtigkeit gegeben ist

Ich würde es nicht machen,die Gefahr der Rissbildung ist Gross durch Schwingungen und Ausdehnung Ich habe mal nachgesehen und das gefunden.Soll das ein Bad bzw Dusche werden?

http://www.helpster.de/fliesen-auf-osb-platten-verlegen-so-gelingt-s_114988

poloteamtsi
Fragesteller

Ja es soll ein Bad werden , also müssen Fliesen rein. Was ist den mit dieser entkopplungs Folie?

123phil  08.05.2016, 22:13
@poloteamtsi

die soll die OSB Platten vor Feuchtigkeit schützen.Ich würde Trockenestich Platten( 1cm dick) kaufen die auf die OSB platten drauf schrauben,Haftgrund drauf streichen,die Ränder,Plattenstösse und Einläufe mit den Isolierstreifen verkleben2X flüssigen Gummi und dann Fliesen.