Farbe in Goldoptik streichen? Möchte gern Decken und / oder Wände gold farbig streichen ? Der Untergrund ist un tapeziert und mit weißer Dispersion gestric ?

1 Antwort

Da es sich bei Goldfarbe in der Regel um Metallicfarbe handelt, muss wirklich gleichmäßig und sorgfältig gearbeitet werden. Für einen Laien ist das ziemlich schwierig und erfordert einiges an Übung.

Es könnte etwas helfen, die Wand vorher mit einer Dispersion vorzustreichen, die in einem goldähnlichen Farbton getönt ist. Gut ist es auch, die Goldfarbe nicht im Baumarkt, sondern bei einem Profihersteller zu kaufen. Die Farben, die die Profis verwenden, sind den Materialien aus dem Baumarkt qualitativ weit überlegen.

Zum Beispiel hat Sto eine Metallicfarbe im Programm, die nach Wunsch tönbar ist. Oder bei Caparol gibt es sogar eine goldene Metallic-Effektfarbe und dazu eine passende Effekt-Grundierung. Aber sicher gibt es auch noch andere Hersteller die so etwas anbieten.

Die jeweiligen Kosten für die Farben müsste man erfragen, ist bestimmt kein Problem per Telefon oder Mail. Sicher sind die Profi-Produkte etwas teurer als die Farben aus dem Baumarkt, aber sie sind eben auch in jeder Hinsicht besser und hochwertiger.