wann kann man nach streichen tapezieren?

2 Antworten

gerade bei der zimmerdecke sollte man 24 std. oder länger warten, bis der kleber der tapete so gut wie trocken und fest ist. wichtig auch, das zimmer ab und zu zu lüften, damit die feuchtigkeit aus dem kleber herausgelassen wird.

sonst kann es passieren, dass die farbe den kleber aufweicht und dir der ganze segen auf den kopf fällt.

user2630
Fragesteller

die decke ist schon seit 24 stunden tapeziert und jetzt auch gestrichen. Meine frage war wie lange es dauert bis die farbe auf der decke trocken ist und man die wände tapezieren kann

noname68  12.12.2016, 15:42
@user2630

wieso fragst du? gerade tapeziert und gestrichen und gleich wieder tapezieren? welchen sinn macht das?

ich verstand das als nicht ganz klar formulierte frage nach der zeit zwischen tapeten-kleben und farbe aufbringen.

user2630
Fragesteller
@noname68

wie gesagt;es geht darum wann die DECKE trocken ist,damit mjan die WÄNDE tapezieren kann

anti45  12.12.2016, 15:48
@user2630

man tapeziert doch Decke und Wände, danach wird alles gestrichen !

user2630
Fragesteller
@anti45

nein,ich habe eine weiße decke und andere tapete für die wände !!!

noname68  12.12.2016, 16:04
@user2630

hättest du auch gleich erklären sollen ;-)

auch 24 std. warten, damit man den übergang an der decke mit malerkrepp abkleben kann, um den rand der decke vor kleister und ggf. farbe schützen

mit Rauhfaser ?