Erst Wände tapezieren oder erst Decke streichen?

10 Antworten

Es wird grundsätzlich immer erst die Decke gestrichen und anschließend die Wände tapeziert.Es kann ansonsten passieren das- wenn Du erst tapezierst anschließend diese beim Decken streichen wieder ,,vollsaust''.Es wird immer von oben nach unten gearbeitet bei der Renovierung.LG vom Maler

Kasi  20.03.2011, 20:38

Schön hier einen Experten zu haben. Dickes DH

Erst die Decke streichen, sonst könnte die Tapete leiden, wenn die Farbe tropfen sollte.

wenn an die tapete keine farben kommen darf/soll, würd ich erst die decke streichen, wenn du die wände auch streichst, erst tapezieren, dann decke und dann wände streichen

Wenn du zuerst tapezierst und dann die Decke streichst ...dann kleckerst du ja die ganze neue Tapete voll wenn du nicht aufpasst!

Es wäre eigentlich logischer wenn du zuerst die Decke streichst ;D

Erst die Decke streichen. Du willst doch die frischen Tapeten nicht wieder vollkleckern. Und an den Kanten ist es so auch einfacher.