Kann man eine Wand streichen ohne das es scheckig wird?

6 Antworten

Die Farbe beim ersten Anstrich etwas dünner machen,und ganz wichtig die Farbe bis zum Eimerboden gründlich durchrühren,machst Du das nicht verändert sich die Farbgebung je tiefer Du im Eimer kommst,und auch zwischendurch immer wieder einmal durchrühren.

Es muss 2x gestrichen werden,das dann Wand für Wand zügig durchstreichen damit es keine Ansätze gibt,die Rolle muss immer gut voll Farbe sein,wenn die Rolle gequält wird dann gibt auch das Ansätze oder Streifen auf der Wand.Verwende da keine Rolle für 2 Euro,es sollte da schon eine vernünftige Farbrolle verwendet werden,die Farbe muss gut vom Rührwerkzeug ablaufen können,dann ist sie richtig verdünnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt ganz von der Beschaffenheit des Untergundes ab.

MissMariposaa
Fragesteller

Ist eine weisse Raufasertapete

Alles muss Nass in nass gegen, das verstehe ich vom Ixel streichen bis zur großen Fläche. Leichter Kreuzgang mit der Farbrolle, damit eine gleichmäßige Schichtendicke aufgetragen wird. Der Untergrund ist entscheidend und die Qualität der Farbe, ob dein Anstrich bei einmal gelingt oder wiederholt werden muss, am anderen Tag versteht sich.

Das die Farbe gut aufgerührt werden muss, sehe ich als selbstverständlich an. Größere Pausen während der Streicherei sind zu vermeiden, es koennte zu Effekten an den Nahtstellen führen. Farbe bekommt jeder an die Wand, sagt der Volksmund, nur wie, denn das geht oft daneben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

welche Farbe möchtest Du verwenden?

Ich habe mit Goldbronze von Lascaux gute Ergebnisse erzielt, jedoch nur Gegenstände bemalt.

https://www.boesner.com/studio-bronze-11299

LG

Jo

Hallo MissMariposaa,

natürlich geht das. Evtl musst Du nur zweimal streichen.

Ich habe schon sämtliche Wände in meiner Wohnung selbst gestrichen. Es hat immer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung